Überprüfe dich ehrlich.

Überprüfe dich ehrlich.


Nimm dich auf während du an einem neuen Song arbeitest. Dann lege die Gitarre weg und höre dir kritisch an was du gespielt hast. Es mag sich so anfühlen als wäre es nicht die Mühe wert, tue es trotzdem. Du wirst staunen was du alles entdecken und hören wirst wenn nicht auf dein Spiel fokussiert bist. Dies ist ein Muss für jeden ambitionierten Gitarristen.

Vergiss nie: die Wiederholung ist dein Freund!

Vergewissere dich deine Schwächen mehr zu trainieren als deine Stärken. Wenn du 90% eines Solos oder Songs auf die passende Geschwindigkeit gebracht hast dann konzentriere dich auf die letzten 10%, die dir Schwierigkeiten bereiten. Nimm sie auf zu einem Loop, starte nun langsam auf dem Metronom und steigere kontinuierlich die Geschwindigkeit. Es klingt einfach, aber die meisten Leute tun dies nicht. Du bist doch sicherlich keiner von denen, oder?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir:

 

Warum VIP-Guitar? Jeder der hierher auf diese Seiten kommt, jeder der mit mir interagiert, jeder Gitarrenfreund ist für mich ein VIP.  Ein wichtiger Mensch und um dies zu unterstreichen nenne ich mein Unternehmen VIP-Guitar.

Horst Keller / VIP-Guitar | Hauptstr.14 | 76477 Elchesheim-Illingen