Serie: 15 Anfänger Blues Licks die Du auf jeden Fall kennen musst.

Anfänger Blues Licks sind ein Muss für jeden der Gitarrensolos  spielen und improvisieren lernen will.

Jeder Bluesspieler fängt mit den ziemlich gleichen Licks an und mit der Zeit, durch üben und spielen entwickelt er dann sein eigenes Vokabular, seinen eigenen Sound. In dieser Serie (15 Folgen) lernen wir einige der wichtigsten Blues Licks kennen und setzen uns auch mit den typischen Techniken wie Ganzton-Bends, Hammer-Ons, Pull-Offs, Slides, Legato und Vibrato auseinander. 

Wir wünschen dir viel Spaß mit diesen Blues Licks die Du auf jeden Fall lernen und spielen solltest.

 

Legen wir los mit Lick Nr.1 - ein typischer Blues Repeating Lick, der gepickt, mit Pull Offs und Hammer gespielt werden kann, alles je nach Geschmack und  einem schönen Ganzton-Bend zum Schluss. Der Lick kann in allen Tonarten und überall auf dem Griffbrett verwendet werden.

 

Level: 2-3 Anfänger - leicht bis mittelschwer / Focus: Essential Beginner Blues Licks / Stil: Blues / Serie: 15 Folgen

Performance: Horst Keller / VIP-Guitar





"VIP-Guitar" folgen und keine Videos verpassen:

https://www.facebook.com/VIP-Guitar-129754850420739/

https://www.youtube.com/user/VIPGuitarPros

https://twitter.com/HorstKeller

https://instagram.com/vipguitar/

http://vipguitarpros.blogspot.de/

http://horstkeller.tumblr.com/

https://de.pinterest.com/horstkeller/

 

PAYPAL Spende um unser Projekt zu unterstützen: ►https://www.paypal.me/HorstKeller

Jede Spende ermöglicht uns mehr Zeit für weiteren Videounterricht aufzubringen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir:

 

Warum VIP-Guitar? Jeder der hierher auf diese Seiten kommt, jeder der mit mir interagiert, jeder Gitarrenfreund ist für mich ein VIP.  Ein wichtiger Mensch und um dies zu unterstreichen nenne ich mein Unternehmen VIP-Guitar.

Horst Keller / VIP-Guitar | Hauptstr.14 | 76477 Elchesheim-Illingen