Interview von Cristian Konrad - "Gitarrenvideounterricht"

Heute gibt es ein interessantes Videointerview das Christian Konrad - Gitarrenlehrer und Inhaber von: www.Gitarrenvideounterricht.de vor ein paar Tagen mit mir geführt hat. Hier erfährt Ihr einiges über mich und meinen Werdegang und gleichzeitig lernt Ihr Christian kennen, der auch einen lehrreichen und sympathischen Gitarrenkanal auf YouTube betreibt. Kann ich bedenkenlos empfehlen, ein sehr guter Gitarrist, kompetent und professionell.

Freue mich auf Euer Feedback.


Die wichtigsten Fragen im ersten Teil:

1. Wie bist du zur Gitarre gekommen? Wie sah dein musikalischer Werdegang aus?

2. Wie kamst du auf die Idee, Profi zu werden, zu unterrichten und Unterrichts-Videos aufzunehmen?

3. Woher nimmst du die unzähligen Gitarren-Licks für deine Videos?

Die wichtigsten Fragen im zweiten Teil:

4. Übst du noch regelmäßig Gitarre?

5. Gibt es typische Fehler, die du bei Gitarrenschülern beobachtest? Hast du einen besonderen Tipp, den du allen Gitarristen geben würdest?

6. Welche ist deine Nr.1-Gitarre, welcher dein Lieblingsverstärker? Welches Gitarrenequipment würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

7. Wie schaltest du ab vom Gitarre spielen? Was sind deine außermusikalischen Interessen?



Alternativ zu den Videos kannst du dir das komplette Interview auch als Audio-Datei (mp3) auf Soundcloud anhören und herunterladen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anke (Freitag, 07 Oktober 2016 11:50)

    Lustig! Ich "musste" mit Klarinette beginnen und bin dann auf Gitarre umgestiegen, da es schon immer mein Wunsch war, Gitarre spielen zu können - Das passt einfach besser zu mir und ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Tolles Interview, sehr sympathisch!

  • #2

    Peter Dorra (Dienstag, 17 Januar 2017 20:51)

    Sehr schön, Christian Konrad mit sein (gitarrenvideounterricht.de) habe ich natürlich im Abo. Ja die Welt ist doch klein. Mir gefiel die Passage über die Gitarristen-Heros dieser Welt außerordentlich gut, und darf ruhigen gewissen feststellen, dass mein Geschmack bestens bedient wurde. Also mit anderen Worten „ich habe wohl doch nicht so einen Kaputen Musik Geschmack“. Auch bemerken möchte ich die lockere Art übers euer Eigene Leben. Toll
    LG Peter

Folge mir:

 

Warum VIP-Guitar? Jeder der hierher auf diese Seiten kommt, jeder der mit mir interagiert, jeder Gitarrenfreund ist für mich ein VIP.  Ein wichtiger Mensch und um dies zu unterstreichen nenne ich mein Unternehmen VIP-Guitar.

Horst Keller / VIP-Guitar | Hauptstr.14 | 76477 Elchesheim-Illingen