Blog

Gitarre – Essentielle Grundlagen und Überoutinen Teil 6 – Fertigkeitenliste & Übeplan

ZIELE UND VISION ARBEITSBLATT

Beginne mit deinem langfristigen oder ultimativen Ziel für dein Gitarrenspiel und arbeite dich dann nach hinten, um herauszufinden, woran du als nächstes arbeiten sollst. Denke daran, spezifisch zu sein, aber wisse, dass du deine Ziele ändern und anpassen kannst, während du als Spieler vorankommst.

Die Fertigkeitenliste
Erstelle eine “Gedächtniskopie” all deiner Gitarrenkenntnisse in der ersten “Was ich weiß” Spalte. Es ist in Ordnung, Unterkategorien zu verwenden, die dir helfen, dein Material zu organisieren. Füge dann in der Liste “Woran ich arbeite” alles ein, woran du gerade arbeitest. Abschließend notiere alle Dinge, die du wissen musst, um dein langfristiges Ziel als Spieler zu erreichen, in die Liste “Was ich wissen muss”. Diese Listen sollten regelmäßig aktualisiert werden, damit Du mit dem was Du üben musst auf dem Laufenden bleibst.

ÜBUNGSPLAN
Hier planst du, woran du während deiner Trainingseinheit arbeiten willst. Setze ein paar Dinge aus deiner “Was ich weiß”- Liste in Zone 1. Nimm dann 2 bis 5 Dinge (wie viele hängen davon ab, wie viel Zeit du für diese Übung hast) aus deiner ” Woran ich arbeite” Liste, und füge sie in Zone 2 ein, sowie möglicherweise auch etwas aus der “Was ich wissen muss” Liste, wenn du bereit bist, etwas Neues anzugehen.

Zum Abschluss kannst du noch ein paar lustige und kreative Dinge aus einer der Listen für Zone 3 festlegen. Bonus-Tipp: mein Bonus-Tipp ist dieser: Es ist eine Gitarre! Es macht Spaß! Stress ist nicht nötig, genieße es einfach!

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

Gitarre – Essentielle Grundlagen und Überoutinen Teil 5 – Konzepte und Methoden Teil 2

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Die Basics für das richtige Üben werden in dieser Serie fantastisch und leicht nachvollziehbar erklärt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü