Gesang, oder das schönste Instrument der Welt.

 

Unsere Stimme ist unser primäres Musikinstrument und kann durch regelmäßiges Training verbessert und geformt werden.
Die  Gesangsstimme als Instrument muss genauso intensiv geschult werden. Es genügt leider nicht, eine wohlklingende Stimme zu haben. Intonation, Atemtechnik und nicht zuletzt auch die Geheimnisse der Melodien wollen ergründet und erlernt werden.

Zu singen bedeutet einen sehr persönlichen Aspekt von sich preiszugeben, und setzt großes Vertrauen zwischen Lernenden und Lehrenden voraus. Ich bin mir dieser Verantwortung bewusst und möchten Dich zu einer Probestunde einladen, damit Du erlebst, wie wohltuend Singen für Körper, Geist und Seele ist.

 

 Ich singe seit meiner Kindheit, habe eine klassische Gesangsausbildung, auf tausenden Liveauftritten gesungen und die letzten 8 Jahre Schüler im Gesang trainiert.

 

  • Talent - habe ich Talent zum Singen? Wie kann ich es selbst erkennen?
  • Vorbereitende Atmung - welche vorbereitende Atmung ist vor dem Gesang richtig? Was ist der Unterschied zwischen Luft holen und Luft kommen lassen?
  • Atmung - beim Gesang Ich habe oft zu wenig Luft beim Singen. Wie kann ich die Luft am besten einteilen?
  • Vibrato -wie entdecke, fördere und entwickle ich mein natürliches Vibrato?
  • Gefühle -wie kann ich am besten gefühlvoll und ausdrucksstark singen?
  • Grenzen meiner Stimme -wie entfalte ich mein gesamtes Stimmpotenzial? Wo liegt meine Grenze im Stimmmaterial?
  • Liedauswahl -welche Liedauswahl ist für mich richtig?
  • Erfolg -was macht eine(n) erfolgreiche(n) Sänger(in) aus?
  • Unsicherer Ton - ich bin oft heiser, meine Stimme zittert. Was kann ich gegen unsaubere, unsichere Töne am besten tun?
  • Angst - was kann ich tun, um die Angst vor dem Versagen zu überwinden?

 

- Kinder, Jugendliche & Erwachsene

- Pop, Rock, Soul, Klassik, RnB...

- Anfänger, Fortgeschrittene & Profis

- Singen lernen mit Spaß in angenehmer Atmosphäre

 
Plane jeden Tag mindestens 15 Minuten Gesangstraining ein. Regelmäßigkeit ist das wichtigste überhaupt!


Schicke mir Deine Nachricht über das Formular und ich melde mich umgehend bei Dir. 
Vielen Dank Horst Keller

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Folge mir:

 

Warum VIP-Guitar? Jeder der hierher auf diese Seiten kommt, jeder der mit mir interagiert, jeder Gitarrenfreund ist für mich ein VIP.  Ein wichtiger Mensch und um dies zu unterstreichen nenne ich mein Unternehmen VIP-Guitar.

Horst Keller / VIP-Guitar | Hauptstr.14 | 76477 Elchesheim-Illingen