Subscribe to our YouTube Channel

Die besten individuell erstellten Line 6 Helix Presets!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Kundenmeindungen

Hallo Horst,

habe vor einigen Tagen dein Helix Preset “Great Clean V3” gekauft. Hier nun mein kurzes Feedback: Ich bin einfach begeistert! Den cleanen Grundsound habe ich komplett so gelassen, bei den Effektmodellen habe ich zwar ein Distortionpedal ausgetauscht, aber das ist natürlich reine Geschmackssache; dort passte für mich ein TubeScreamer besser 🙂 Der Rest ist grandios, sehr transparent, dynamisch und durchsetzungsfähig. Klasse!

Thomas

Horst, da möchte ich natürlich nicht unerwähnt lassen, dass ich erst durch Deine Videos zum Helix gefunden habe. Lange Zeit dachte ich Line 6 ist “out”, habe den Kemper kurze Zeit verwendet und klassischerweise mit Fender oder Vox Röhrenamp und 5-6 super teuren Boutiqe Pedalen gespielt. Dann habe ich mir blind den Helix zugelegt und siehe da – alles andere verkauft. Ich bin so zufrieden mit dieser all-in-one Lösung. Mir fehlt es an nichts und ich kann mich auf’s Spielen konzentrieren und klinge immer gleich, egal ob Proberaum, im Wohnzimmer über Kopfhörer oder bei Gigs. Dazu kommt der geringe Aufwand. Einfach klasse das Gerät!

Thomas H.

Hallo Horst, hab mir mal ein paar Helix Presets von dir gegönnt. HEILIGER STROHSACK! Ich spiele seit Ewigkeiten Modeler, und hab schon etliche Presets gekauft. Der Hammer!

Rockepeter

Habe mir gerade Deine Helix Presets Volume 1 gekauft und installiert.Großes Lob, klingt Klasse, hätte ich so niemals hingekriegt, obwohl ich auch sehr gerne tüftle. Und das Helix bietet ja schier unendliche Möglichkeiten.  Vielen Dank!

Mario Weit

Ich habe Vol. 1 der Helix Sounds importiert und trotz einfacher Behringer Aktiv 12/2 Boxen am XLR Output hat es mir die Ohren weggeblasen beim Antesten in Zimmerlautstärke. Man hört deutlich den qualitativen Unterschied zu den Werkspresets! Der Bluesbreaker und Steve Stevens Sound in Verbindung mit meiner „Horst geupdateten Variax Standard“ ist der Wahnsinn!!!! Fünf Sterne dafür! Noch nie hatte ich einen besseren Livesound und werde es kaum erwarten können damit live aufzutreten! Ich fühle mich genötigt, auch die anderen Soundfiles bei Bedarf herunterzuladen. Allerbesten Dank für diese fantastischen Basic Sounds. Du hast nicht zuviel versprochen ‚ Top Top Top und nochmal Top! Prädikat: Uneingeschränkt besonders empfehlenswert für alle Helix Nutzer! Ein must have! Rock On ! Axel

Axel B. Terwey

Es war bisher schon sehr lehrreich, in deinen Videos zu sehen, wie “einfach“ du an die Grund-Sounderstellung herangehst. Die hier haben ja offensichtlich mehr Arbeit gemacht. Wirklich sehr sehr gute Helix Patches, insbesondere Clean, Stones u. Gilmour. Der Cleane klingt auch mit Verzerrung genial und ist für fast alles zu gebrauchen. Meine neue Nr.1!
Erstaunlich auch, das die Patches alle ohne IR so gut klingen. Wobei ich an der Variax Volumen und insbesondere Sound/Höhen (auf 6-7) zurück gedreht hatte. Überhaupt laden alle Sounds zum experimentieren ein. Mit dem Hendrix (und tw. dem Purple) muss ich noch experimentieren.
Ich hoffe da kommt noch sehr viel mehr! Endlich Konkurrenz auf Augenhöhe für Sadites/Fanton…
Auch für ein längeres Video zur Patcherstellung, das sich nur an Helix-Nutzer richtet, würde ich gerne meinen Obulus entrichten;) Schöne

Grüße aus Leverkusen

Roland

Kurzer Nachtrag: Hab mir dann doch noch den “Still got the Blues“ Patch gegönnt. Der Überknaller neben dem Clean, so variabel für Solos, wie ich keinen anderen Patch habe. Über ElevatedJam Backingtracks ein Traum!

Roland

Habe die Presets “Still got the Blues“ und “Great Clean“ gekauft. Wirklich toll gemachte Presets, die man auch sofort so verwenden kann. Bitte weiter so.

Viele Grüße

Rainer

Lieber Horst, in Vorfreude auf den Workshop hab ich mir heute Abend noch deine Helix-Presets im Bundle gekauft. Mein erster Eindruck: ich bin überwältigt, booaaaah ? Das klingt so fantastisch und macht so einen Spaß zu spielen. Meine vorher selbst erstellten Sounds waren auch okay, aber oft hab ich gedacht, irgendwas fehlt, klingt zu dünn oder die Verzerrung übersteuert gelegentlich bzw. meine Gitarren sind halt einfach nicht gut genug. In deinen Videos klang der Sound auch immer viel besser, wenn ich versucht habe, eine Konfiguration nachzubauen. Seit heute verstehe ich wirklich, warum du so begeistert von diesem Gerät bist. Dies bestätigt meine Kaufentscheidung bzw. den Verkauf meines kompletten alten Equipments. Ich hab noch nicht annähernd die Möglichkeiten des Helix ausgeschöpft und freue mich deshalb sehr, dies bei dir im September zu lernen.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Thomas

Lieber Horst, ich habe gestern meinen Helix bekommen und freue mich schon auf die Soundeinstellungen. Ich habe gleich alle gekauft. Herzlichen Dank für Deine Arbeit.

Liebe Grüße

Klemens

Hier gehts zum SHOP

ImpressumDatenschutz  – Copyright 2018 – 2019 Vip-Guitar