Wishing Well von Free – Songtutorial

Rock, Songtutorials
0
Wishing Well Free Tutorial
Gitarre Songtutorial: „Whishing Well“ Free „Free“ war die archetypische Rockband der siebziger Jahre und Paul Rogers bleibt einer der ultimativen Blues-Rock-Sänger. Ich denke, die meisten Free-Fans würden „Wishing Well“ als das beste Lied der Band betrachten, das einen Platz am hohen Tisch der Rockklassiker verdient, neben Größen wie „Layla“ und…

VIP-GUITAR Newsletter WO.13/2024

0
Newsletter13-24
VIP-GUITAR Newsletter WO.13/2024 Hallo, starten wir doch gleich diese Woche mit sieben einfach umzusetzenden Profitipps, damit deine Gitarren und dein Equipment bestmöglich klingen können.  1. Passe die Höhe deiner Tonabnehmer an. Es ist erstaunlich, wie viele Gitarristen nie die Höhe ihrer Tonabnehmer anpassen. Zugegeben, das ist etwas, das du möglicherweise lernen…

Fünf essenzielle Übungen für Unabhängigkeit & Speed auf der Solo-Gitarre

Fünf essentielle Übungen
Schnell & präzise: Fünf essenzielle Übungen für Solo-Gitarre (Geschwindigkeit & Unabhängigkeit) Entfessele dein volles Potenzial als Gitarrist! Mit diesen 5 Übungen meisterst du spielend 8-tel Triolen, 16-tel, Tonika-Terz-Intervalle und mehr. Steigere deine Fingerfertigkeit, Präzision und Unabhängigkeit – und knacke die Solo-Gitarre! In diesem Video lernst du: – 8-tel Triolen: flüssig…

VIP-GUITAR Newsletter WO.12/2024

0
Newsletter12-24
VIP-GUITAR Newsletter WO.12/2024 Hallo, wenn du gerade damit beginnst, Gitarre zu spielen, ist es leicht, in die Falle typischer Anfängerfehler zu tappen. Diese Fehler können deinen Fortschritt erheblich verlangsamen. Basierend auf meiner Erfahrung und Beobachtung möchte ich dir zehn wertvolle Tipps an die Hand geben, wie du diese Fallen umgehen…

Gitarrensolo: Nothing Else Matters – Ein Schritt-für-Schritt-Leitfaden

Sologitarre
0
Nothing else matters Solo James Hetfield
„Meistere das legendäre Gitarrensolo: Nothing Else Matters – Ein Schritt-für-Schritt-Leitfaden“ In diesem Tutorial wird das ikonische Gitarrensolo von Metallicas „Nothing Else Matters“ Schritt für Schritt entschlüsselt. Ideal für Anfänger, die ihr Können erweitern möchten, und für erfahrene Gitarristen, die diesen zeitlosen Klassiker meistern wollen. Wir zerlegen das Solo in verständliche…