"Blues Workshop Nr.1 - 2018"

Samstag 21 April 2018 - 10.00 bis 17.30 UhrSonntag 22 April 2018 - 10.00 bis 13.00 Uhr

Lieber Gitarrenfreund, ich möchte dich ganz herzlich zu meinem Blues Workshop Nr.1 - 2018 einladen,

 

in diesem Workshop geht es um "Nichts als den Blues" - wir gehen gemeinsam durch die wichtigsten Basics und steigen dann voll ein.
Mein Ziel ist es jeden Teilnehmer, genau dort abzuholen wo er sich mit seinem Kenntnisstand befindet und Ihm aufzuzeigen was er als nächsten lernen und üben soll. 
Bei mir gibt es kein: Lerne "Still got the Blues" in 10 Minuten!  
Wir lernen: die wichtigsten Licks der größten Bluesgitarristen aller Zeiten. Hierzu bekommt jeder Teilnehmer Material zum üben und zum mitspielen.
Wir lernen wie man den Sound dieser Gitarristen reproduziert, analysieren die Spielweise anhand von Beispielen aus den wichtigsten Bluessongs.
Rhythmusgitarre, Riffs, Patterns, Stilistiken und Songbeispiele zum lernen und üben. 

Du lernst neue coole Blues-Akkordgriffe, neue Begleitrhythmen und Turnarounds. Wir werden den prägenden Gitarristen auf die Finger schauen, wie sie ihre Blues-Solos gestalten. Ich zeige dir, wie Gefühle und Emotionen durch Spieltechniken und Sound zum Ausdruck kommen. Wie immer wird auch genügend Zeit sein, um alle persönlichen Fragen zu beantworten.
Nach dem Workshop erhält jeder Teilnehmer Zugriff auf das gesamte Material online über Dropbox.

Ich freue mich dich persönlich begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße

Horst Keller




Teilnehmer vergangener Workshops



Voraussetzungen  „Fortgeschrittener Gitarrist oder erfahrener Einsteiger" - Lesen von Tabulatur, 12 Takt Blues Begleitung, Shuffle Rhythmus, die 5 Pentatoniken, Powerchords, Dur, Moll und Septimakkorde.  Deine Gitarre - für diesen Kurs brauchst du eine E-Gitarre. Bitte einen kleinen Verstärker mitnehmen (idealerweise Batteriebetrieben)  - Ich erlaube Fotos, Video und Audioaufnahmen während des Kurses, jedoch nur für den Eigengebrauch.  


Location: i
m "Kunst & Eventhaus DurmersheimAdresse: Dieselstraße 2, 76448 Durmersheim- ich selbst hatte meine Musikschule in diesen Räumlichkeiten und habe dort meine ganzen Workshops abgehalten. (siehe obige Fotogalerie) Eine sehr gepflegte Location mit einem großen, hellen und klimatisierten Seminarraum.

 

  • Anreise: Du kannst am Freitag Nachmittag/Abend (empfohlen) oder am Samstag früh direkt zum Workshop anreisen.
  • Abreise: Sonntag Nachmittag


Übernachtung: Organisiert sicher jeder Teilnehmer selbst. 

  • Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über das Formular unten. Bitte schicke mir im Nachrichtenfeld deine vollständigen Kontaktdaten und wie viele Plätze du buchen möchtest. (der Workshop kann auch als Geschenk gebucht werden)

TerminSamstag 21.April.2018 - 10.00 bis 17.00 Uhr / Sonntag 22.April.2018 10.00 bis 13.00 Uhr

Seminargebühr pro Teilnehmer: 150,-€  in der Teilnahmegebühr sind Kaffee, Tee, Softdrinks, Gebäck enthalten. 
Am Samstagabend gehen wir dann gemeinsam zum Abendessen (auf eigene Kosten) in die überregional bekannte Kultbrauerei Hopfenschlingel in Rastatt.

  • Fülle das Formular unten aus und sende es ab.
  • Du erhältst eine Bestätigung deiner Buchung per E-Mail, wie auch die weiteren Details.
  • Bitte rechtzeitig anmelden, die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Anmelde- und Stornobedingungen

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt per Mail. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Erst bei Erhalt der Seminarbestätigung ist der Platz verbindlich gebucht. Sollte das Seminar schon belegt sein, wirst Du umgehend informiert.


Rücktritt

Bei Absagen…

– bis vier Wochen vor Seminarbeginn = keine Berechnung

– bis zwei Wochen vor Seminarbeginn = 50% der Seminargebühren

– innerhalb der letzten Woche vor Seminarbeginn = 100% der Seminargebühren

– bei Nichterscheinen = 100% der Seminargebühren

Absagen müssen in schriftlicher Form erfolgen. Es besteht die Möglichkeit, Ersatzteilnehmer zu benennen.

Ich behalte mir vor, das Seminar abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist oder bei anderen unvorhersehbaren Gründen (Krankheit, höhere Gewalt), eine Durchführung nicht zulassen.

Info: Diese Bedingungen gelten für alle Seminare, die von mir (Horst Keller / VIP-Guitar) angeboten werden.

 

Mit deiner schriftlichen Anmeldung erklärst Du dich mit den o. g. Bedingungen einverstanden.



Folge mir:

 

Warum VIP-Guitar? Jeder der hierher auf diese Seiten kommt, jeder der mit mir interagiert, jeder Gitarrenfreund ist für mich ein VIP.  Ein wichtiger Mensch und um dies zu unterstreichen nenne ich mein Unternehmen VIP-Guitar.

Horst Keller / VIP-Guitar | Hauptstr.14 | 76477 Elchesheim-Illingen