Servus Horst, Michael aus Österreich 🇦🇹 Tirol hier…
Dich als meinen Lehrer und Meister zu wählen war eine reine Gefühlssache und Bauchentscheidung die ich nach 10 min. reinhören in dein Video Lagerfeuersongs 1 getroffen hab. Eben aus oben genannten Gründen, aus Deiner Gabe Lieder die mir so gar nicht gefallen zu einem Megasong zu machen und der bunte Mix aus Liedern und Genres, die du spielst und offenbar auch lehrst. Noch bevor ich mir eins Deiner Lehrvideos angesehen hab, jedoch auch mir nicht verwehrt blieb, wie viel Liebe, Geduld und vor allem Zeit und Arbeit in Deinen kostenlosen angebotenen Videos steckt, hab ich mich als „Unterstützer Fortgeschritten“ eingetragen. So etwas gehört unterstützt und erst dadurch fühl ich mich befugt, Dein Wissen in Anspruch zu nehmen. Nun bin ich mitten in Deinem 30 Tage Einsteigerkurs und bei Tag 5 angelangt. Ich habe mir jede einzelne Minute angesehen, wenn mir auch einiges bereits bekannt war. Allein welchen Fortschritt ich in diesen Tagen gemacht hab, ist Hammer… und DAFÜR möchte ich DIR an Dieser Stelle einfach mal DANKE sagen. Ich lerne dieses traumhafte Instrument nun von der Picke auf, merke, dass ich einiges richtig gemacht, aber viel viel mehr, wie viel ich falsch gemacht hab. Den Rhythmus zu spüren, gezielt etwas einsetzten zu können und die Basis für meine Stimme anzubieten, meine größte Erkenntnis bis jetzt, anstatt zu singen und dazu zu klimpern. by the way auch mein Gesang ist dadurch nochmal um einiges stabiler und einfacher geworden, da nun eben die Basis dafür gelegt ist.
Jedenfalls freue ich mich auf viele weitere Einheiten und vor allem auch dann mal live dabei zu sein – bin im Moment ja ein paar Jahre hinterher 😂
Also, bis hoffentlich ganz bald.
Liebe Grüße @ Austria Michael

Austria Michael

Dein Video zum Thema Barré Akkorden ist richtig Klasse. Du bist ein echter Motivator und kannst Dinge voranbringen. Ich bin begeistert über deine Power und deine cleveren Lehrmethoden.

Bin seit gestern dabei :-).

Schöne Zeit und viele Grüße aus Herzogenaurach
Gerd

Gerd G.

Hallo Horst, hallo Sebastian,

euer Workshop „Akkordtöne im Blues hervorheben“ ist richtig klasse. Das hebt mich gerade auf ein neues Level, weil es so einleuchtend, einfach und super anwendbar ist. Richtig cool. Herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße, Jörg

Jörg Berlin

Hallo Horst, ich nutze das Fragen Formular, um Dir eine kurze Rückmeldung von deinem „Gitarrenschüler“ zu geben. Der Informationsfluss ist ja doch einseitig von Dir zu deinen Zuschauern.

Also, ich bin jetzt seit dem Frühsommer dabei und es macht mir immer noch Spaß. Bei deinem Gitarrengrundkurs bin ich bei Episode 19 angelangt. Nebenbei versuche ich noch Gesangsbegleitung zu üben. Neben meiner Akustikgitarre, die ich schon seit 20 Jahren besitze, habe ich mir eine E-Gitarre gekauft. Und zwar das VIP-Gitarren Starter Set vom Rock Shop in Karlsruhe. Die Qualität ist super. Damit kann ich sicher die nächsten Jahre spielen ohne gleich wieder neues Equipment kaufen zu wollen. Die Unterstützung für Dich werde demnächst erhöhen, weil die Qualität einfach stimmt.

Danke für den lehrreichen Unterricht. Ohne den hätte ich meine Gitarre nicht aus der Versenkung geholt geschweige denn eine neue gekauft.

Gruß aus dem Remstal
Walter

Walter

Hallo Horst, bin jetzt bei Tag 12, spiele jetzt seit Mitte November 2020. Der Kurs hier fordert mich doch sehr aber ich will das unbedingt können und werde alles dafür tun! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal mit so einer Faszination ein Hobby ausgeübt habe. Also ich glaube noch nie. Brenne jeden Tag darauf die Gitarre über den Kopf zu ziehen. Dank deiner motivierenden Worte werde ich die gesetzten Ziele schaffen.

Arne

Lieber Horst! Heute habe ich mir Tag 30 erarbeitet. Gestartet bin ich mit Tag 1 im Mai 2019. Dank Dir habe ich etwas geschafft, was ich mir in meinem Leben immer mal wieder gewünscht habe (bin jetzt 65), es für mich jedoch über erste Versuche nicht hinaus ging und somit unerreichbar war. Und jetzt darf ich Dir schreiben, wie dankbar ich für jeden einzelnen Tag, für jede Motivation zum richtigen Zeitpunkt(!) und für dieses Gesamtgeschenk von Dir an mich und so vielen anderen Menschen bin. Einen Menschen wie Dich nenne ich Menschenfreund (!). Dieser Kurs ist aus meiner Sicht wirklich ein Vermächtnis von toller Arbeit, mit Liebe erstellt. DANKE!!!

Uli Köhr

Hallo lieber Horst,

zwar spiele ich nun schon ein wenig länger Gitarre, aber ich werde den 30 Tage Kurs von Anfang durcharbeiten. Habe jetzt etwas über eine Woche die Übung aus dem ersten Tag geübt, und kann das auch nur jedem (auch fortgeschrittenem) Gitarrero empfehlen. Man wundert sich dann doch ganz stark welch positiven Effekt es hat, wenn man hin und wieder zu den Anfängen/Wurzeln zurückkehrt. Und Dinge übt (vor allem richtig übt), von denen man „glaubt“ sie so gut zu können, dass man es nicht nötig hat.

Ich möchte mich hier auch ganz besonders bei dir bedanken. Dein Kanal ist eine wirkliche Bereicherung, ich habe hier auch schon eine ganze Menge mitnehmen können. Und ich denke da spreche ich nicht nur für mich. So viel Arbeit in solch ein Projekt zu stecken, und das absolut kostenlos zur Verfügung zu stellen, ist eine großartige Sache, und ich kann davor nur meinen Hut ziehen. Vor allem hat all das, was du zur Verfügung stellst Hand und Fuß. Das ist alles andere als selbstverständlich. Dafür meinen größten Respekt.
Das wollte ich nur mal loswerden. Ich hoffe das du und dein Kanal uns noch lange erhalten bleibst…

Liebe Grüße, Chris

Chris F.

Servus und guten Morgen Herr Keller,
ich bin seit Tagen im Netz unterwegs um mir (vor eintreffen der Yamaha Pacifika) möglichst viele lnformationen zum Gitarre spielen lernen, als kompletter Anfänger zu suchen.
Sie können sich gar nicht vorstellen wie unglaublich dankbar ich ihnen für ihr Video bin. Es ist genau das was ich mir zu finden gewünscht hab. Ich muss zugeben daß es mein Fehler war, mich von der Länge des Videos blenden zu lassen, den wenn ich das nicht getan hätte wär ich viel schneller bei ihnen gelandet.
Besser wie sie es gemacht haben kann man es für Anfänger überhaupt nicht machen. Es sind genau die Informationen in der richtigen Reihenfolge wie ich sie gesucht und in keinem anderen Video gefunden hab.
Danke Danke Danke von ganzem Herzen für ihre Mühe 🍀.

Ich bin jetzt 50, Rentner und gesegnet mit vielen Erkrankungen wie der Multiple Sklerose und einigem anderen was niemand braucht. Mein Wunsch waren genau diese Informationen zu finden und zu lernen bevor die Gitarre bei mir eintrifft. Ich kann nur wiederholen wie Dankbar ich ihnen bin. Besser geht es nicht. mir genau die Fragen zu beantworten ohne das ich eine Frage gestellt hab.

Marco

Das ist wirklich der beste Gitarrenkurs und Gitarrenlehrer, den es gibt! Ich bin lange auf der Stelle getreten und schon am Verzweifeln gewesen. Nun mache ich endlich Riesen-Fortschritte und habe wieder richtig Spaß beim Spielen. Horst, keiner kann das so klar, strukturiert und so toll erklären wie du. Dafür vielen herzlichen Dank!

Rainer Mahony

Lieber Horst, hier stehe ich wieder an einem Punkt, an dem ich mich wieder gequält sehe. Ähnlich wie am Anfang der Pentatonik, als ich mich durch sämtliche Übepatterns, auch aus deinem Fortgeschrittenenkurs gekämpft habe. Jetzt spiele ich zu vielen Jamtracks in jeder Tonart, mit Phrasierungen gehts auch schon ganz gut und das macht mich wirklich glücklich. Ich will mehr und nehme die Herausforderung an. Dass dein Unterricht super funktioniert, wenn man sich an die Empfehlungen hält, habe ich am eigenen Leib erfahren. Also ran an den Speck und vielen Dank, auch für das Übematerial !

Martin Streckfuß

Menü