Mein Motivationscast dient der Inspiration, der persönlichen Weiterentwicklung und natürlich der Motivation.
Motivation bezeichnet die Gesamtheit aller Motive (Beweggründe), die zur Handlungsbereitschaft führen, das heißt das auf emotionaler und neuronaler Aktivität beruhende Streben des Menschen nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten.
Die Bezeichnung Motivation ist auf das lateinische Verb movere (bewegen, antreiben) zurückzuführen.
Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen, ich habe in meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr viel Zeit und Energie in die von mir besprochenen Themen investiert.
Der Wunsch mich kontinuierlich weiterzuentwickeln war immer sehr stark.
Schon als Kind, beim lesen der ersten Bücher war ich von den Persönlichkeiten, den Charakteren, den Menschen und Ihren Geschichten und vor allen Dingen der Entwicklung die ein Mensch im Laufe seines Lebens durchmacht besonders fasziniert.
Bücher wie “Der Graf von Monte Christo”, “Die Odyssee”, “Moby Dick”, “Robinson Crusoe”, “Die Zeitmaschine”, “In 80 Tagen um die Welt”, “Der Tod des Iwan Iljitsch” u.v.a.m haben einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen.
Die Biographien der bedeutendsten Menschen haben mir immer als Inspirationsquelle und als Motivationsgrundlage gedient, und mir das schier endlose Potenzial das in uns Menschen steckt ganz deutlich gemacht.
Alexander von Humboldt, Louis Pasteur, Albert Einstein, Marie Curie, Thomas Edison, Charles Darwin, Platon, Sokrates, Leonardo Da Vinci, Goethe, Ghandi. usw.
Dann die Musik natürlich, mit Ihren unglaublichen Musikern, von Mozart, Beethoven, Bach, bis Hendrix, Clapton, Elvis, Prince, Tina Turner, den Stones, den Beatles, Queen, Led Zeppelin, Eagles, die Liste ist endlos!
Auch spirituelles hat mich immer wieder tief berührt, Jesus, Buddha, Laotse, Dalai Lama, Eckhart Tolle, Wayne Dyer, Thich Nhat Hanh, Byron Katie, Louise L. Hay, Paulo Coelho usw.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden einen wöchentlichen Motivationscast zu produzieren, um meine Erkenntnisse, Erfahrungen, Themen die mich inspirieren, Erkenntnisse die mich aufbauen und motivieren, mit Euch zu teilen.

Viel Spaß und viel Erfolg.
Horst Keller
#Besser #Motivation #Motivationscast

Menü