Horst Keller

Erfahrt mehr über mich !

Mein Werdegang

Unterricht: 3 Jahre Musikschule mit Diplom, 4 Jahre Individualunterricht bei Privatlehrer, 2 Jahre Klavier, 2 Jahre klassischer Gesang, Workshops bei Gitarristen wie Steve Morse, Paul Gilbert, Malmsteen, John Petrucci, u.v.a.

In den vergangenen 17 Jahren hatte ich das Privileg, etwa 1000 Schülerinnen und Schüler individuell im Gitarrenspiel zu unterrichten. Eine Arbeit, die nicht nur für meine Schüler, sondern auch für mich persönlich enorm bereichernd war. In dieser Zeit konnte ich beobachten, wie diese jungen Menschen ihr musikalisches Können entwickelt und ihr Selbstvertrauen gestärkt haben. Ein Highlight meiner Lehrtätigkeit war zweifellos, als eine Gruppe meiner Schüler den dritten Platz beim bundesweiten Schooljam-Wettbewerb belegte – ein klarer Beweis für ihr Talent, ihre Leidenschaft und ihren Einsatz.

Darüber hinaus haben zahlreiche meiner Schüler den Sprung an weiterführende Bildungseinrichtungen geschafft: Sie haben erfolgreich Musik-Leistungskurse an Gymnasien belegt und Eignungsprüfungen an renommierten Musikhochschulen bestanden. Es erfüllt mich mit Stolz, sie auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu können.

In den letzten Jahren habe ich mein Augenmerk verstärkt auf den Online-Unterricht gerichtet, mit dem Ziel, so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Dank moderner Technologien und digitaler Kommunikation ist es mir gelungen, Tausenden von Menschen online zu helfen, Gitarre zu spielen oder ihre Fähigkeiten auf dem Instrument deutlich zu verbessern. Inzwischen haben sich über 1500 Menschen als Unterstützer meines Projekts angemeldet, was für mich ein deutlicher Beweis dafür ist, wie viel Bedarf und Interesse an qualitativ hochwertigem Online-Gitarrenunterricht besteht.

Das ultimative Ziel ist es, ein umfassendes Projekt auf die Beine zu stellen, das das Wissen um das Gitarrenspiel für alle Menschen zugänglich macht. Ich bin fest davon überzeugt, dass Musik eine universelle Sprache ist, die jeder Mensch verdient zu sprechen. Durch das Erlernen eines Instruments, wie der Gitarre, kann jeder Einzelne nicht nur seine Kreativität und Ausdruckskraft fördern, sondern auch seine allgemeine Lebensqualität steigern.

Mit meinem Online-Projekt möchte ich daher den Zugang zum Gitarrenspiel demokratisieren und eine Gemeinschaft von Gitarrenbegeisterten schaffen, die sich gegenseitig unterstützen und inspirieren. Jeder, unabhängig von Alter, Hintergrund oder bisheriger Erfahrung, ist in diesem Projekt willkommen und ich freue mich darauf, noch viele weitere Musikliebhaber auf ihrer Reise zur Beherrschung der Gitarre begleiten zu dürfen.

Gitarrist seit 40 Jahren mit Erfahrung aus über 2.000 Live Gigs, Workshops und Seminare für namhafte Firmen der Musikindustrie.

10 Jahre Erfahrung im Verkauf und Management von Firmen wie Line6, Digitech, AudioExport, Johnson-Amps.

15 Jahre Gitarrenunterricht: 100-te Schüler im direkten Unterricht und 1000-de online.

Gitarrist und Sänger bei: Abyzz Blues Band, Rockwärts und aktuell Akustik Trio: Keller-Bachofner-Kirschner, Inhaber der VIP-Guitar Musikschule und des Online Projektes VIP-Guitar.

Meine Biographie

In dieser YouTube-Videoserie erzähle ich Euch eine Zusammenfassung meiner Biografie, meiner Lebensgeschichte und meiner musikalischer Erfahrung.

Dies ist ein sehr persönlicher Einblick in mein Leben und beim beenden der Serie solltet Ihr ein klares Bild meiner Person haben, wie auch einen Ausblick auf den Inhalt meines biografischen Lehrbuches an dem ich seit einiger Zeit arbeite.

Für was ich stehe:

  • Ehrlichkeit

    Sei aufrichtig und klar in allem was Dich ausmacht

  • Authentizität

    Sei du selbst

  • Integrität

    sei Dein Wort

  • Liebe

    wünsche jedem Gutes und tue Gutes

  • Besser

    lerne und arbeite täglich an Dir selbst

Mein Equipment: – ich werde sehr oft nach Produkten die ich regelmäßig zum Gitarre spielen verwende gefragt.
Hier meine Antworten.
Gitarrensaiten: 100% Elixir Saiten. E-Gitarre und Akustische Gitarre 09-er 10-er Sätze.
Plektren. VIP-GUITAR Picks – Akustische 1mm / Größe, E-Gitarre 3mm meistens Größe S und M.
Funksender. Relay G10 von Line 6
Verstärker: Line 6 Helix + Line 6 Powercab
Mikrofon: Live – Audix OM7 / Studio – Neumann TLM 103
Monitore: Genelec 1029A / Live: Bose L1 Compact
Gitarren: Fender Stratocaster, Hartung Embrace, PRS Custom 24, Blade RH4, und als Allrounder Line 6 Variax, Akustisch Furch G20-CM CE
Pickups: Kloppmann, Amber und Seymour Duncan

Videostreaming:
Logitech Brio Webcams, XSplit Streaming Software, Neumann TLM 103, Rode Rodecaster Pro II