Horst Keller

Erfahrt mehr über mich !

Mein Werdegang

Unterricht: 3 Jahre Musikschule mit Diplom, 4 Jahre Individualunterricht bei Privatlehrer, 2 Jahre Klavier, 2 Jahre Klassik Gesang, Workshops bei Gitarristen wie Steve Morse, Paul Gilbert, Malmsteen, John Petrucci, u.v.a.

Im Laufe der letzten 13 Jahre habe ich ca. 500 Schüler direkt unterrichtet. Schüler von mir haben den 3-ten Platz beim bundesweiten Schooljam Wettbewerb belegt. Etliche meiner Schüler, haben erfolgreich Leistungskurse in Musik an Gymnasien belegt, wie auch Eignungsprüfungen an Musikhochschulen bestanden.
Mein Hauptprojekt, ist der Online Unterricht und das erreichen so vieler Menschen wie möglich. Ich habe schon tausenden Menschen online geholfen Gitarre zu lernen, Ihre Fähigkeiten auf dem Instrument entscheidend zu verbessern und aktuell sind es über 500 die sich als Unterstützer des Projektes angemeldet haben.
Das Ziel ist ein umfassendes Projekt auf die Beine zu stellen, um Wissen möglichst allen Menschen verfügbar zu machen.

 

Gitarrist seit 38 Jahren mit Erfahrung aus über 2.000 Live Gigs, Workshops und Seminare für namhafte Firmen der Musikindustrie.

10 Jahre Erfahrung im Verkauf und Management von Firmen wie Line6, Digitech, AudioExport, Johnson-Amps.

13 Jahre Gitarrenunterricht: 100-te Schüler im direkten Unterricht und 1000-de online.

Gitarrist und Sänger bei: Abyzz Blues Band, Rockwärts und aktuell Akustik Trio: Keller-Bachofner-Kirschner, Inhaber der VIP-Guitar Musikschule und des Online Projektes VIP-Guitar.

Meine Biographie

In dieser YouTube-Videoserie erzähle ich Euch eine Zusammenfassung meiner Biografie, meiner Lebensgeschichte und meiner musikalischer Erfahrung.

Dies ist ein sehr persönlicher Einblick in mein Leben und beim beenden der Serie solltet Ihr ein klares Bild meiner Person haben, wie auch einen Ausblick auf den Inhalt meines biografischen Lehrbuches an dem ich seit einiger Zeit arbeite.

Für was ich stehe:

  • Ehrlichkeit

    Sei aufrichtig und klar in allem was Dich ausmacht

  • Authentizität

    Sei du selbst

  • Integrität

    sei Dein Wort

  • Liebe

    wünsche jedem Gutes und tue Gutes

  • Besser

    lerne und arbeite täglich an Dir selbst

Mein Equipment: – ich werde sehr oft nach Produkten die ich regelmäßig zum Gitarre spielen verwende gefragt.
Hier meine Antworten.
Gitarrensaiten: 100% Elixir Saiten. E-Gitarre und Akustische Gitarre 10-er Sätze.
Plektren. V-Picks – Akustische 1,5mm / Größe Medium, E-Gitarre 2,75mm meistens das Small Pointed und das Screamer Plektrum.
Funksender. Relay G10 von Line 6
Verstärker: Line 6 Helix + Line 6 Powercab
Mikrofon: Live – Audix OM7 / Studio – Neumann TLM 103
Monitore: Genelec 1029A / Live: Bose L1 Compact
Gitarren: Fender Stratocaster, PRS Custom 24, Blade RH4, und als Allrounder Line 6 Variax, Akustisch Furch G20-CM CE
Pickups: Kloppmann, Amber und Seymour Duncan

Streaming:
Logitech Brio Webcam, XSplit Streaming Software, Neumann TLM 103, Line 6 Studio UX2

 

Darf geteilt werden

Menü