Horst Keller

  • Jahrgang 1967 - Lehrer für Akustik Gitarre,  E-Gitarre und Gesang, spielt Gitarre seit 1980
  • Unterricht: 3 Jahre Musikschule mit Diplom, 4 Jahre Individualunterricht bei Privatlehrer, 2 Jahre Klavier, 2 Jahre Klassik Gesang, Workshops bei Gitarristen wie Steve Morse, Paul Gilbert, Malmsteen, John Petrucci, u.v.a.  
  •  Aktuell unterrichte ich ca. 40 Schüler in Gitarre und Gesang. Schüler von mir haben den 3-ten Platz beim bundesweiten Schooljam Wettbewerb belegt. Etliche meiner Schüler haben erfolgreich Leistungskurse in Musik am Gymnasium Durmersheim belegt wie auch Eignungsprüfungen an der Musikhochschule Karlsruhe bestanden. Aktuell habe ich Schüler, die ich auf ein Musikstudium an der Musikhochschule bzw. an der Popakademie Baden-Württemberg vorbereite.
  • Gitarrist seit 35 Jahren mit Erfahrung aus über 2.000 Livegigs, Workshops und Seminare für Namhafte Firmen der Musikindustrie.
  • 10 Jahre Erfahrung im Verkauf und Management von Firmen wie Line6, Digitech und Johnson-Amps.
  • 10 Jahre Gitarrenunterricht: 100-te Schüler im direkten Unterricht und 1000-de online.
  • Gitarrist und Sänger der Rockband: Rockwärts / Akustik Trio: Keller-Bachofner-Kirschner, Inhaber der VIP-Guitar Musikschule

Erfahre mehr über mich.

In dieser YouTube-Videoserie erzähle ich Euch eine Zusammenfassung meiner Biografie, meiner Lebensgeschichte und meiner musikalischer Erfahrung.

Dies ist ein sehr persönlicher Einblick in mein Leben und beim beenden der Serie solltet Ihr ein klares Bild meiner Person haben, wie auch einen Ausblick auf den Inhalt meines biografischen Lehrbuches an dem ich seit einiger Zeit arbeite.



Dafür stehe ich

 

1. Ehrlichkeit - sei aufrichtig und klar in allem was Dich ausmacht
2. Authentizität - sei Du selbst
3. Integrität - sei Dein Wort
4. Liebe - wünsche jedem Gutes und tue Gutes
5. Besser - lerne und arbeite täglich an Dir selbst



"Ich arbeite um Menschen zu helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Das ist meine Mission, dies ist mein Glaube. Alles was ich tue reflektiert diese Mission und die Werte die es mir ermöglichen" Horst Keller


Zitate, die mir wichtig sind:

“Der Mensch, der aus einem wichtigen Wagnis einen Erfolg macht, jammert niemals über die Masse. Er macht sich selbst auf den Weg. Es bedarf guter Nerven und viel Charakterstärke, aber der Erfolgreiche hat beides. Jeder kann scheitern. Die Öffentlichkeit bewundert denjenigen, der genug Selbstbewusstsein hat es zu wagen. Die Chance ist sowieso die Hauptsache. Wer versucht erfolgreich zu sein, muss erwarten kritisiert zu werden. Nichts Wichtiges wurde jemals getan, ohne dass die Mehrheit der vorher Befragten daran zweifelte. Erfolg ist die Vollbringung dessen, von dem die meisten Menschen glauben, es sei nicht möglich.”  C.V. White

“Um voranzukommen, müssen Sie an sich selbst glauben…Überzeugung in Ihre Glaubenssätze haben und das Selbstbewusstsein diesen Glaubenssätzen entsprechend zu handeln.”  Adlin Sinclair

“…alles kann einem Menschen genommen werden, außer einer Sache: der letzten menschliche Freiheit – seine Einstellung in jeder vorgegebenen Situation zu wählen – seinen eigenen Weg zu wählen.”  Dr. Viktor E. Frankl

“Man erkennt die ganze Bedeutung der Zeit erst, wenn nur noch wenig von ihr vorhanden ist. Das größte Kapital jedes Menschen sind seine noch nicht abgelaufenen Jahre produktiven Lebens.”  P.W. Litchfield


Folge mir:

 

Warum VIP-Guitar? Jeder der hierher auf diese Seiten kommt, jeder der mit mir interagiert, jeder Gitarrenfreund ist für mich ein VIP.  Ein wichtiger Mensch und um dies zu unterstreichen nenne ich mein Unternehmen VIP-Guitar.

Horst Keller / VIP-Guitar | Hauptstr.14 | 76477 Elchesheim-Illingen