In diesem 30-tägigen Live Kurs gehe ich mit dir durch einen vollständigen Einsteiger/Anfänger Gitarrenkurs. Jeder Tag beinhaltet eine volle Privatstunde die Lernmaterialien für mindestens 2-4 Wochen beinhaltet, je nach deinem persönlichen Spielstand und deinem Lerntempo. Dies bedeutet, dass du durch diesen Kurs, das Fundament legst für dein Gitarrenwissen und Können und dass du für circa 1-2 Jahre Übematerial vermittelt bekommst.

In diesen Kurs gehen wir gemeinsam durch die Geschichte der Rhythmusgitarre. Von den Basics des Blues, über den Shuffle, bis zum Rock. Wir lernen Riffs, Powerchords und die wichtigsten Rhythmen im Blues, Rock, Metal, Funk, Disco. Wir lernen auf intuitive Weise, wie man die Basisrhythmen in der Begleitung auf der Akustikgitarre spielt bis hin zu High-End Rhythmusbeispiele der besten Gitarristen. Rhythmusgitarre bildet die Basis des Gitarrenspiels, es ist das Fundament, auf dem alles aufbaut.

Dies ist keine Neuauflage meines Grundkurses! Jeder der damit gearbeitet hat, weiß welche Leistung ich da reingesteckt habe und erlangt damit ein umfassendes, detailliertes Wissen und Können womit er auf der sicheren Seite des Gitarrenspiels ankommt.
Dieser Kurs beinhaltet die Essenz, dessen, was man wissen und können sollte, um sagen zu können, ich spiele Gitarre oder ich bin ein/eine Gitarrist/-in.

In diesem 10-tägigen Live Kurs gehe ich mit dir durch 10 der wichtigsten Bluessongs aller Zeiten. Wir analysieren die Spielweise, den Sound, die Rhythmusgitarre und die besten Licks.

In diesem umfangreichen Kurs für fortgeschrittene Blues-Gitarristen lernen wir: Bluesbegleitungen mit Voicings, Standardlicks, wie man Akkordtöne hervorhebt, die zuckersüßen Töne der B.B. King Box, die Überlagerung der Dur und Moll Pentatonik, Bluestonleiterformen, die dein Spiel vereinfachen, ein vollständiges Bluesgitarrensolo und noch vieles mehr.

In diesem Kurs gehe ich mit dir durch 4 der wichtigsten Rocksongs aller Zeiten. Ich analysiere die Spielweise, den Sound, die Rhythmusgitarre und die besten Sologitarren-Licks.