Ab 01.01.2019 kann ich leider keine zusätzlichen Schüler mehr vor Ort annehmen. 
Voraussichtlich stelle ich ab 01.01.2020 den Direktunterricht ein und werde nur noch Onlineunterricht anbieten. 

Für alle die Selbst Gitarre spielen lernen wollen, ist VIP-GUITAR die richtige Adresse.

Ich habe eine ganz einfaches Konzept: Ich unterrichte meine Schüler das was sie lernen wollen, ich zeige ihnen welch enormen Spaß das spielen eines Instrumentes und das Singen machen kann und motiviere sie ihren musikalischen Horizont zu erweitern. Ich hole jeden dort ab wo er sich befindet, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profis die einfach was Neues entdecken wollen.

Wichtig für meine Arbeit ist es, Erfolgserlebnisse für den Schüler zu erzielen. Jedes Kind ist stolz, wenn es mal ein Lied in der Schule präsentieren kann und so die Anerkennung der Mitschüler und des Lehrers bekommt, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Für Jemanden aus der älteren Generation, der oder die zu einer passenden Gelegenheit, z.B. bei einem Grillabend oder einem Lagerfeuer die Gitarre zückt, kann dem Abend einen besonderen gemeinschaftlich-musikalischen Hauch verleihen.

Durch regelmäßiges üben eines Musikinstrumentes wird die Konzentrationsfähigkeit gefördert und durch gemeinsames Musizieren entstehen neue soziale Kontakte. Jeder, der den Wunsch hat mal in einer Band zu spielen, hat die Möglichkeit, dieses bei mir zu erlernen.

Musik aufschreiben, um sie lesen zu können, Techniken üben, um flüssiger zu spielen und um ohne Kraftaufwand sein Instrument zu beherrschen, sind wichtige Punkte beim erlernen des Gitarrenspiels. Aber doch nicht außer acht lassen sollte man bei aller Theorie und Technik, dass Musik und “Musik machen” vor allem eine Herzenssache ist, mit der man sich ausdrücken kann und die Spaß machen soll

Der Unterricht
Meine Methode basiert auf “Schüler-Zentriertem-Lernen” – ich passe mein Unterrichtsmaterial an den Schüler und seine einzigartigen Fähigkeiten und Interessen an. Der eine will Ed Sheeran Songs spielen und der andere möchte klingen wie Eric Clapton. Es geht darum die Musik zu lernen die man liebt und egal ob einfach oder virtuos die Voraussetzungen dafür zu schaffen.
Von bescheidenen Wunsch mal “Happy Birthday” zu begleiten, die Power von “Smoke on the Water” laut auf der Gitarre zu spüren, oder dem Feuer das man braucht um wie “Joe Bonamassa” Gitarre zu spielen, hier ist alles dabei.

Akustik Gitarre

Fingerpicking,
Singer-Songs,
Begleitung und Solospiel
Akkordbegleitung,
Plektrum & Fingerstyle,
Riffs,
Songs spielen – gerne mit Gesang,
Theorieunterricht,
Verschiedene Stilistiken und noch viel mehr!

E-Gitarre

Rock, Blues, Pop, Metal,
Stilistik,
Solotechniken,
alles was zur E-Gitarre dazugehört.  Skalen, Arpeggios, Modes, Akkorde, Rhythmus und Sologitarre,
Improvisation und Theorie,
Songklassiker und Charthits lernen,
Tabulatur und Akkordcharts lesen,
spielen in unterschiedlichen Stilarten und vieles mehr!

Menü