Die 7 Durtonleitern: „C-dur / A-moll Tonleiter Position Nr.1“

Diese 7 Tonleitern sind mit den 5 Pentatonischen Tonleitern die wichtigsten auf der Gitarre. Speziell diese Formen mit jeweils 3 Tönen pro Saiten sind die Basis jedwelcher Improvisation und lassen sich sehr flüssig und schnell spielen.

Üben: geh es immer entspannt an, lass dir Zeit, übe langsam wiederhole es jedoch so oft wie nur möglich, übe mit einem Metronom und steigere dich in 10-er Schritten nach jeweils 10 Wiederholungen pro Tempoeinheit, halte die Finger immer möglichst nahe am Griffbrett, habe Spaß damit und gehe es spielend an.

Es gibt nichts schöneres. Viel Erfolg!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Wo kann man die 7 Durtonleiter ausdrucken

    Antworten
    • Hallo Peter,
      gehe in dein Benutzerkonto und klicke unter „Euer Zusatzmaterial“ auf „Donwloads für alle Stufen“.
      Unter der Überschrift „Skalen & Licks“ findest du das Zusatzmaterial für die 7 Durtonleitern.
      Gruß
      Manu

      Antworten
  • Das Material wird in den nächsten Tagen auch noch direkt unter den Videos zum Download eingebaut…..

    Antworten
  • Peter Winkler
    22. Februar 2020 12:46

    Hallo ManuBa
    Suber Webseiten betreust du da, und schönen Dank für deine Unterstützung als Administrator für Horst

    Antworten
    • Danke Peter, ja das Projekt ist mir ans Herz gewachsen. Das größte Gut, dass man weitergeben kann, ist Wissen.
      Und jeder sollte die Möglichkeit haben Zugang zu bekommen. Deswegen sind auch ALLE Videos FREI zugänglich.
      Ich versuche mein Bestes, um die Homepage zu verwalten und weiterzuentwickeln.
      Wünsche Dir viel Spaß weiterhin.
      Gruß Manu

      Antworten
  • Hallo ManuBa,
    wo kann ich als Unterstützer Songtexte + Chords downloaden.
    VG Bernd

    Antworten
  • Hallo lieber Horst,
    ich habe dein Video „Santana Oye como va“ gesehen und sofort damit begonnen das zu lernen. Das Lernvideo ist sehr gut gemacht. Es macht mir richtig Spass mit dir zu üben.
    Ich würde mich freuen, wenn du uns noch weitere Songs von Santana beibringen würdest. Z.B. Black Magic Woman oder Samba Pa Ti oder…… Es gibt ja soviel tolle Stücke von Santana.
    Bleibt gesund und macht weiter so.
    Liebe Grüße aus Freiburg
    Axel Dreier

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü