Blog

Eric Clapton: Spielweise, Stillistik, Sound

Wir verehren zutiefst die Legende Eric Clapton, jedoch wollen wir die Hemmungen abbauen die in den Köpfen vieler Gitarristen stecken und Euch motivieren entspannt und gelassen mit dem Vermächtnis dieser großartigen Musiker umzugehen.Wir wissen das viele Musiker in Ehrfurcht erstarren wenn es um das Lebenswerk dieser Ausnahmemusiker geht und wollen zeigen das man das enspannt sehen kann und von den Besten lernen sollte. Mach es auf deine Weise, du musst NICHTS genauso nachspielen wie es mal gespielt wurde. Er hat es NIE getan, Hendrix hat es nie getan, Santana und viele andere auch nicht.
Nimm dir das was dir liegt und spiele es, geniesse es und freue dich das es heute diese Möglichkeiten gibt.

Also weniger Fakten, Daten, Infos sondern Spaß an der Musik und an dem was uns dieser Ausnahmekünstler beibringen kann.

Es ist schier unmöglich dies anders anzugehen, denn die Details im Leben dieser öffentliche Menschen sind ja fast zu 100% bekannt.

The Habits of “Eric Clapton” – in diesem Video analysieren wir die Spielweise von Eric Clapton. Wir gehen darauf ein, was Eric Clapton als Gitarrist ausmacht und welche Gewohnheiten er verwendet um seinen Sound und seine Spielweise zu erzeugen.

1. Ton – wir reden unter anderem über den Woman Tone, sein Vibrato usw. 2. wir zeigen die Clapton Pentatonik die nur kleine Schritte verwendet 3. wie spielen einen typischen Turnaround 4. erklären wie er sich selbst unplugged begleitet 5. zeigen die Rhythmik in seinen Solos und typische Repeating Licks 6. Improvisieren zu verschiedenen Songbeispielen 7. reden über seine Band und wie unglaublich die Ihn begleitet

Paul Gilbert – Technik, Stilistik, Spielweise

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü