Frag Horst - Season 6 - Epsiode 5

Frag Horst – Season 6 – Episode 05

Euere Fragen waren:

02:03 Schulterschmerzen. Hast du Tipps und Übungen ?
17:04 Ich habe eine Variax JF. Wenn nicht in Standard Stimmung gespielt – hoher Lautstärke Pegel notwendig ?
20:43 Mein Rat zum Gewicht einer Gitarre !
21:48 Probleme bei der Koordination von der Schlag und Greifhand.
30:24 Ich versuche den A-Dorischen Sound ( G-Dur Tonleiter ) hin zu bekommen
33:41 Warum hat man an manchen E-Gitarren zwischen Hals und Kopfplatte ein Band ?
37:04 Kannst du bitte die Funktion eines Nullfrets erklären ?
38:59 Wenn ich Sound beim Helix programmiere sind die weniger Druckvoll als mit dem jeweiligen original Amp!?
40:52 Kannst du ein Beispiel zeigen, wo man mit den gleichen Akkorden einen völlig anderen Song spielt ?
50:52 Wie und womit kann man die Dicke / Stärke von Saiten messen. Also etwa bei einer gebrauchten Gitarre ?
53:36 Dein Lick aus der Übe-Challenge – Sendung hat mir auch ordentlich was beim Tempo gebracht. Ich über immer noch daran!
59:15 Gibt es Übungen bei denen man das „mitzählen“ mit dem Fuß verbessern kann?
01:00:53 Was sind die besten Einstellungen bei Pod Go mit meinem Blues Jonior ?
01:05:26 Wann komm der 6.Teil deiner Lebensgeschichte?
01:06:17 Bin auf V-Picks gekommen. Wie dick ist deines ?
01.08:52 Ich würde bei einer gebrauchten Gitarre immer sofort die Saiten wechseln !
01:09:44 Deine Meinung zum Cryo-Tuning und Einschwing Geräte ?
01:15:07 Seit dem 30 Tages Kurs, denke ich nicht das kann ich nicht, sondern ich kann es noch nicht !
01:18:15 Gibt es nach dem 30 Tages Kurs noch eine Empfehlung was man noch machen kann ?
01:19:20 Hast du schon mal die neuen D’addario XSE Saiten getestet ?
01:19:48 Wie oft wechselst du die Saiten ?
01:22:26 Welche PlekStärke für welche Gitarre bzw. Spielweise ?
01:27:03 Welches TuningGerät ist besser: Klemm Tuner oder direkt das vom PickUp

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

Ähnliche Beiträge

Menü