TOP 10 Spiel und Trainingstipps für beide Hände

Top 10 Spiel- und Trainingstipps

Gitarre lernen: meine Top 10 Spiel- und Trainingtipps für beide Hände

Heute geht es um meine besten und umfassendsten Tipps für das Training beider Hände. Eine volle Lernstunde die dich garantiert weiterbringt.

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusatzmaterial für Unterstützer

Fusion Pentatonk High-End Training – für jeden Level geeignet
C-Moll Pentatonik Training, die wichtigsten Patterns und Übungen

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Avatar
    Tobias Dietrich
    20. Mai 2020 18:22

    Ich finde einfach das viel zu wenig auf die richtige oder sogar perfekte Einstellung der Gitarre hingewiesen wird. Wenn ich nur daran denke wie ich mir einen abgebrochenen habe einen Akkord sauber klingen zu lassen nur weil die Seitenlage viel zu hoch war ist der Wahnsinn. Die vielen super Tipps von dir sehen beim Spielen so einfach aus. Versuche mal das zu spielen mit falscher Seitenlage. Mir haben die Finger geblutet weil ich zu fest aufdrücken muste. Natürlich hält man das auch nicht lange aus und der Frust ist vorprogrammiert. Ich glaube das ist das erste was jeder Anfänger in den Kopf kriegen muss. Ich habe meine Gitarre Stück für Stück auf eine ordentliche Einstellung gebracht und kann immer noch nicht glauben wie leicht die jetzt zu spielen ist. Jetzt macht das üben erst richtig Spaß. Mach weiter so und bleib gesund. Lieben Gruß Tobi

    Antworten
    • Horst Keller
      Horst Keller
      21. Mai 2020 13:55

      Hallo Tobias, völlig richtig was Du schreibst. Die Einstellung des Instrumentes und vor allen Dingen das passende Instrument, worauf ich immer mit Nachdruck hinweise, ist ein Schlüsselelement für die Freude am spielen. Manche Gitarre passen einfach nicht, lassen sich auch nicht gut einstellen, dann müssen die weg und ein richtiges Instrument her. Beim Fachhändler sollte man auch immer auf optimale Einstellung des Instrumentes bestehen. Die machen es sich da auch viel zu leicht und von den Versendern ganz zu schweigen was da als für Schrott geschickt bekommt. Liebe Grüße Horst

      Antworten
  • Hallo Horst, ich bins der Alte Wiederanfänger, 😉 . Morgen kommt eine weitere Gibson, eine
    LP Deluxe zu meiner SG und der LP custom epiphon. und genau diese Gitarren sind die richtigen
    für mich. Aber viel wichtiger ist es dich zu kennen und Dein Unterstützer zu sein. Nicht nur das ich in diesem Video mindestens 3 unsagbar wertvolle Tips bekommen habe, sondern deine techniche Erklärung ist einfach Klasse. Ich wünschte es hätte mir einer vor 38 jahren so erklärt. Dann wäre ich heute vielleicht kein handwerker auf Baustellen sondern würde vielleicht die Instrumente im Konzerthaus stimmen. Mach weiter so Du bist sehr wertvoll für diese Welt. Danke und Gruß Fränki.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü