Blog

Angels – Robbie Williams

Dies war ein Live Videotutorial zum Lied – “Angels” von Robbie Williams.

7500 Pfund für einen Welthit!

Es ist der Song, der uns alle sentimental werden lässt, nach ein, zwei, drei Gläschen Wein – “Angels”. Jeder kennt ihn, jeder kann ihn, jeder mag ihn. Die Bridge passt eben einfach so gut zum “sich in die Arme fallen”. Für Robbie Williams selbst dürfte dieser Song wohl auch eine ganz große Bedeutung haben, denn mit “Angels” schaffte er den lang ersehnten Durchbruch als Solokünstler.

Doch der Song hat auch noch etwas anderes: eine ganz große Geschichte dahinter. Robbie Williams entscheidet sich im Jahr 1995, “Take that” zu verlassen. Nach seinem Ausstieg folgt die Trennung der äußerst erfolgreichen Boyband, die zig Millionen Platten verkaufte. Williams war damals eher bekannt für seine Drogeneskapaden, weshalb wohl niemand so richtig an seinen Erfolg aus Solokünstler glaubte. Dies sollte sich mit dem Titel “Angels” schlagartig ändern.

Abgekauft Eines Abends tranken Robbie Williams und der bis dahin unbekannte Komponist Ray Heffernan ein paar Bier in einer Bar. Anschließend gingen sie gemeinsam in Heffernans Wohnung, in der er Robbie ein paar Songideen auf dem Klavier vorspielte – unter anderem auch einen ersten Entwurf für “Angels”. Robbie Williams kaufte ihm die Rechte an dem Titel für 7500 Pfund ab.

Ein billiger Preis, wenn man bedenkt, wie erfolgreich dieser Titel ihn machen würde. Gemeinsam mit Guy Chambers verfeinerte er den Song noch etwas und schrieb in einem Straßencafé innerhalb von nur 25 Minuten den Songtext für den Song, der mit einer seiner erfolgreichsten werden würde. Der Songtext behandelt Themen wie Schicksal und Liebe, Schwäche und Scheitern. Engel bieten dabei Schutz, Zuneigung und Wärme – und das bedingungslos. Sie sind im Himmel und geben uns Kraft, sind immer da und wachen über uns, lassen uns nicht im Stich. Auch eine spanische Version von “Angels” hat Robbie Williams eingesungen. Der Titel wurde von zahlreichen Künstlern, unter anderem Jessica Simpson und Joss Stone, gecovert oder gemeinsam mit Williams performed. Sogar heute, fast 20 Jahre nach der Veröffentlichung, läuft das Lied noch regelmäßig und erinnert uns an Zeiten, in denen wir noch jünger waren.

Zum Mitsingen, Mitfühlen und sentimental werden „Angels“ Legendäre Life Performance

Songtext mit Akkorden:

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller
#Besser #HorstKellerGitarre

Songtutorial - Candle in the wind - Elton John
Candle in The Wind – Elton John
Songtutorial - Jessie - Joshua Kadison
Jessie – Joshua Kadison

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü