Blog

Candle in The Wind – Elton John

Dies war ein Live Videotutorial zum Lied “Candle in The Wind” von Elton John “Goodbye, Norma Jean …” “Auf Wiedersehen, Norma Jean …”: Gleich mit dieser ersten Zeile wird klar, dass Elton John in seinem Song nicht das Sexsymbol Marilyn Monroe besingen will, sondern von Norma Jean erzählt – von der Frau, die hinter den Hollywood-Rollen steckte. Die berühmt, aber sehr einsam war.

“Die Einsamkeit war hart, die härteste Rolle, die du je gespielt hast. Hollywood kreierte einen Superstar, und der Schmerz war der Preis, den du bezahlen musstest.” Elton Johns Songtexter Bernie Taupin denkt sich die Metapher der erloschenen Kerze im Wind nicht selbst aus. Inspiriert wird er dazu durch einen Nachruf auf die früh verstorbene Sängerin Janis Joplin. Taupin sagte später, dass sein Song-Text aber allgemeingültig sein sollte. Ein Song, der auf viele Stars passt, die in jungen Jahren sterben mussten. Und deren Privatleben von den Medien gnadenlos ausgeschlachtet wurde: “Sogar als du gestorben bist, hat die Presse dich noch gejagt. Alles, was die Zeitungen zu sagen hatten, war, dass Marilyn nackt aufgefunden wurde …….Mehr dazu…..

Songtext mit Akkorden und Guitar Pro File:

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller
#Besser #HorstKellerGitarre

Songtutorial - Behind blue Eyes - Limp Bizkit
Behind Blue Eyes – Limp Bizkit / The Who
Songtutorial - Angles - Robbie Williams
Angels – Robbie Williams

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü