Frag Horst – Season 2, Episode 15

Frag Horst - Season 2, Episode 15

Fragen und Themen waren diesmal unter anderem:

  • ich habe immer noch Probleme die Saiten beim Wechselschlag sauber zu treffen. Ich komme immer an andere Saiten. Einfach unsauber…
  • wann hast du mal wieder einen Musiker zu Gast? Du hast mal gesagt die trauen sich alle nicht vor die Kamera.
  • du hast bei manchen Gitarren am Sattel ein Band um den Hals ….. für was ist das gut?
  • ich übe gerade an den 7 Lagen der Dur-Tonleiter. Beim 2er-Muster gibt es bei mir öfter mal Fingersalat, wenn sich die Bünde verschieben, insbesondere beim Rückwärts spielen. Hast du da einen Tipp?
  • wie empfiehlst du das Lernen der Dreiklänge – z.B. erst Positionen der hohen Seiten in Dur und Moll, dann die nächsten Saiten oder Lernen einer Lage nach der anderen oder …?
  • bei meinen Fingerübungen auf dem Griffbrett muss ich immer wieder feststellen, dass zwischen Mittelfinger und Ringfinger eine große Spannung ist, die ich einfach nicht los werde, trotz üben..
  • Horst, was sind deine Gedanken zur Insolvenzmeldung von Gibson Guitars?
  • gibt es Erfahrungen mit Godin Gitarren?
  •  wann machst du mal wieder abends eine live Session? Spät Abends…
  •  deine Arbeit ist super und du sollst auch davon leben, aber mit dem Patreon in Englisch kann ich nichts anfangen da in Englisch.  kommt die Seite auch noch auf Deutsch?
  • mich würde mal interessieren, ob du bei einem Live-Gig die Picks wechselst, je nach Song, oder ob du alles mit einem spielst.
  • welche verschiebbare offene Akkorde klingen eigentlich sehr schön? Und kann man es ohne es einfach zu probieren herausfinden oder gibt es so gängige verschiebbare offene Akkorde, die man wissen muss?
  • Hallo Horst, du hast schon öfters von der Eric Clapton Biografie erzählst. Um welche handelt es sich genau? „Mein Leben“
  • mich würde mal interessieren, wie ich so einen coolen Moricone Spagetti Western Sound hinbekomme. Vielleicht weiß ja jemand von euch welche Einstellungen am Amp, habe auch einen Helix
  • hab ein großes Problem, übe momentan circa 3h am Tag. es stellt sich nun ein, dass der Daumen der Greifhand leicht taub wird, nach circa 2 bis 3 tagen ist das wieder weg, woran liegt das?
  • was hältst du von den Music-Man Gitarren besonders der Silhouette Special ?
  • gibt es eine Übung mit welcher man das Picking leichter erlernt.

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst – Season 2, Episode 14
Frag Horst – Season 2, Episode 16

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü