Frag Horst – Season 2, Episode 16

Frag Horst - Season 2, Episode 16

Frag Horst – Season 2, Episode 16

Fragen waren unter anderem:
  • wie kann man seinen Rhythmus am besten verbessern?
  • Probleme mit dem Strumming mit dem Plek der rechten Hand. Fühle mich irgendwie nicht wohl. Probiere immer wieder eine andere Handhaltung. – möchte mir für den Urlaub eine Traveller Guitar kaufen. Welche kannst Du empfehlen. Wie wird die gestimmt, Mensur ist ja kürzer als normal. Sollte ins Handgepäck passen.
  • mir ist noch etwas unklar, welche Tonleiter ich wann nehme um hin und wieder ein Solo einzustreuen. Ich meine zu verstehen das ich mit jedem neuen Akkord auch auf die entsprechende Pentatonik wechsle.
  •  bin gerade dabei beim Lernen von Fingerstyle ..oder. Picking. Leider haut es nicht so hin, erwische immer die falsche Saite ..gibt es da einen Trick es besser es zu erlernen?
  • hast du irgendeinen Tipp wie man am besten Fill-ins zwischen Akkorden einübt?
  • wie weit soll ich den Volumenregler vom Helix drehen wenn ich mit dem Helix direkt ins Mischpult gehe? Ganz auf?
  • hast du einen Rat wie man mit Lampenfieber klarkommt?
  • spiele in einer Band mit Bass Klavier Gitarre und Gesang. Manchmal habe ich dabei mühe meinen Platz im Song neben dem Klavier zu finden.. irgendeinen Tipp?
  • fühlt man sich als Musiker eigentlich egal auf welchem Level schlechter als einen andere wahrnehmen?
  • welche Plektrumstärke ist am besten geeignet? Ich habe glaube ich bisher immer zu schwache genommen, immer maximal 1 mm

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst – Season 2, Episode 15
Frag Horst – Season 2, Episode 17

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü