Blog

Frag Horst – Season 2, Episode 25

Frag Horst - Season 2, Episode 25
Keine Kommentare

Frag Horst – Season 2, Episode 25

Fragen und Themen waren unter anderem:
  • zählt ihr beim Solieren die Einsätze aus, oder nach Gefühl?
  • welchen Mode kann ich über fis-moll – D-Dur – h-moll spielen und wie finde ich das raus?
  • kann man einen Funk Kopfhörer empfehlen fürs Üben? Oder geht nichts über Kabel?
  • möchte mir V-Picks zulegen. Welche Stärke empfiehlst Du für Blues auf der ES?
  • Pentatonik und Dur/Moll-Tonleiter(3NPS!) kombinieren.Wenn ich die Pentatonik spiele und klassisch die fehlenden 2Töne hinzufügen, das geht einfach aber mit 3nps, uff.. Wie geht ihr zwei das an?
  • macht es Sinn ein zweites Instrument zu lernen? Z.b. klavier. Oder ist das eher Kontraproduktiv.
  • spiele aktuell eine Gitarre mit Floyd System und wollte mir einen PolyTune Clip zu legen macht das Sinn, da man ja nicht an der Kopfplatte stimmt
  • habt ihr Tipps zu 32nd Note Strummings wie es zum Beispiel Guthrie Govan kann?
  • wenn du im Blues mal eben Mixolydisch mit einbauen willst, spielst du dann nur ein paar andere Noten dazu oder kommt dann 3 Notes per String zum Einsatz?
  • könntest Du einmal Erklären, aus welchem Grund Du verschiedene Gitarren hast? Die Variax kann doch wohl alles – oder?
  • was haltet Ihr Gibson G Force Tuning System? Habt Ihr schon Erfahrung mit System gemacht?
  • diese eierschalenen Tonabsorbierer an der Wand, bringen die so viel, wenn man sie vereinzelt an die Wand macht? Ich dachte man müßte viel mehr davon verwenden.?
  • kann man einen Röhrenamp auch einfach an den Helix anschließen und dann eine Box Simulieren? Und ist der Helix auch gut genug um ihn als gutes Pedalboard zu verwenden?
  • mich nervt, dass meine Improvisation im Blues immer so nach Pentatonik klingt. Habt ihr mir einen Tip was ich da anders machen könnte und trotzdem in der Pentatonik bleibe(außer versuchen zu grooven)?
  • kannst du kurz erklären, wie man schnelle Blues-Licks mit vielen Hammer-Ons und Pull-Offs am besten übt, so dass man diese beim Improvisieren einsetzen kann?
  • könntest Du kurz aufstellen, was ein vernünftiger Gitarrist können müsste.

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst – Season 2, Episode 24

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü