Intro Solo Johnny B.Goode von Chuck Berry

Rock ’n’ Roll Gitarre: Chuck Berry – Johnny B Goode – das berühmte Intro!

Heute lernen wir das berühmte Intro von Chuck Berrys – Johnny B Goode. Das war damals etwas völlig neues und stellt auch heute noch eine spielerische Herausforderung dar.
Wenn Du das Intro gelernt hast und gut spielen kannst, stellt auch der Rest des Liedes kein Problem mehr für Dich dar.
Chuck Berry, hat nicht nur eine neue Spielweise entwickelt, und die Gitarre einen großen Schritt weitergebracht, er hat auch unendlich viele Gitarristen inspiriert.

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

Zusatzmaterial für Unterstützer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

5 klassische Eric Clapton Blues Licks (Cream Licks)

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Avatar
    windischbauer
    19. April 2020 18:39

    Lieber Horst! Danke für dieses tolle Lick von Chuck Berry – es ist fantastisch dabei zu sein dir zuzusehen und lernen, wie dieses tolle Intro gespielt wird! Und genau so ist es auch mit den Licks von Jimmi Hendrix, John Lee Hooker und all den anderen Gitarren- Virtuosen. Anhand der vielen Zuseher und deren Reaktionen bei deinen Live Videos merkt man, dass gerade diese Stücke es sind, die so dringend gebraucht werden weil sie sich so was von geil anhören und jedes Training von Pentatoniken, Arpeggien, Akkorden usw. rechtfertigen. Ich bin unendlich dankbar, dass dich mich das Schicksal zu dir geführt hat um meine Passion Musik auszuleben! Dein Optimismus tut so gut – es ist eine Freude dir zuzu(hören)sehen! Bleib gesund Horst – Rock on!! liebe Grüße, Joe.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü