Meine Biografie – Kapitel V

In dieser Videoserie erzähle ich Euch eine Zusammenfassung meiner Biografie, meiner Lebensgeschichte und meiner musikalischer Erfahrung.
Dies ist ein sehr persönlicher Einblick in mein Leben und beim beenden der Serie solltet Ihr ein klares Bild meiner Person haben, wie auch einen Ausblick auf den Inhalt meines biografischen Lehrbuches an dem ich seit einiger Zeit arbeite.

Rückblick Kapitel 4 – die 90-er

  1. Was habe ich gelernt –weniger Bücher, 10 Abos!! Weil ich aktueller sein wollte und musste. Hat sich erledigt mit dem WEB in letzter Zeit. Hörbücher zum lernen im Auto – alles von Carnegie, über Napoleon Hill, Tony Robbins, Wayne Dyer, Eckart Tolle, Joe Girard, Robin Sharma, Jack Canfield, Karls Pilsl, Richard Carlson,
    Hunderte bis Tausende Stunden im Auto mit Lernen verbracht dadurch immer Top motiviert und bei der Sache. Gelernt: Mülltrennung! Umzüge direkt aufgeklärt!
    Millenium Bug – typische Lachnummer!
  2. Aktien gekauft – Freund hatte Intershop Aktien die gut 1.000.000 wert waren und nach dem Crahs nur noch 5.000 von ursprünglich 20.000 ! x50 Wertsteigerung ABSURD. Kein Verlust gemacht – Infineon. Telekom…
  3.  Immer geübt – wenn nicht gespielt an jedem freien Tag trainiert und hundert REH Videos gekauft – Petrucci und Gilbert die Besten. Mal 2 Jahre unterrichtet und festgestellt das eine Anzeige mir 6 Schüler gebracht hat. Musik: Fans gehabt, Unfall gebaut mit 0,9% – Führerschein weg!
  4. Erster Besuch wieder in Rumänien nach 5 Jahren – noch komisches Gefühl beim Sehen unseres Hauses, nur kurz hereingeschaut – mein Zimmer ein Verkaufsladen! – Pfarrer besucht, Gitarrenlehrer, Konzert mit der alten Band, angenehme geringe Hektik in Rumänien.Veränderungen im Land: der Ausverkauf des Landes, Wein an die Franzosen und Italiener und die ganzen alten Fabriken an Spekulanten, Mitall Steel kauf eine ganze Stadt usw. Korruption überall.
  5. Ankommen im Badischen – dauert, Akzeptanz, Verlust der Identität, Entwurzelung. Neue sehr nette Freunde gewonnen, Familie zerrissen, Verlust der Großmutter, die alles verloren hat und nicht mehr da war, Mutter in Rente und routinierter Alltag, Bruder auch sehr aktiv musikalisch wie beruflich erfolgreich, Schwester weiter weg als lieb und zu selten gesehen. „Isch und Wurschtweck“ „Kondo“ und „Schaffe“ – Versicherungszeit viele interessante Menschen kennengelernt, Gutes getan!!
    10 Kilo mehr im ersten Jahr, NUTELLA, Prinzenrolle, Joghurt mit der Ecke, und Milka Joghurt, Blödsinn: Stereoanlage für 15.000 DM, viele Kaffemaschinen!!
  6. 1995-erster PC wegen WIN95 und der leichten Bedienbarkeit, das ganze Betriebshandbuch geübt, um die Begriffe zu verstehen, Freund regelmäßig geplagt bis ich es wirklich selbst konnte. Heute ohne Schulung fit am PC auch mit Photoshop, Premiere, Office und Co. Und kapiere sogar in Grundzügen die Programmiersprachen.HOBBY: 20 Fotografie mit 15.000 Fotos in den 90-er, so gut wie alle Bandfotos, erste Spiegelreflex von Canon
  7. Live Gigs bis zu 3 am Tag. Lokale mit immer gleichem Essen, bekloppte DJs, Roadies wegen denen die Polizei kommen muss, riesen Aufwand, Anlage mit 10.000 Watt und Scanner mit Computersteuerung (20Kilo Teile), TV, Radio mit Fake Playback, Auftritte ohne Netzteil, Gig ohne Gitarre REWE Prügelei wegen Gagenbetrug.
    Bandumstellung in einer Woche, Egomane Mistspieler die einen im Stich lassen, CD aufnehmen die keinen Interessiert, weil wir als gute Gehilfen aber nicht Mafiös genug waren, Insiderinfos wie man ins Fernsehen und Radio kommt, die Gruppierungen: Bohlen, Heck, Gottschalk/Jauch, Ralf Siegel und später Stefan Raab, Aufbau der Studioanlage bei Raab. Lesen beginnt wieder intensiver ab Ende der 90-er – Hörbücher dominieren.
    REISEN: „die bemühten Deutschen und Ihre Lebenslange Schuld wegen den Verbrechen der Vergangenheit“ ganz Deutschland kennengelernt… (leider sind hier nur 5000 Buchstaben möglich)Fazit 90-er – Deutschland – Du bist alles, ein KOSMOS von allem was die Welt ausmacht!Die 2000-er 5 Jahre Line6, Bluesband Abyzz, Ende 2008 Rockwärts, Unplugged Gigs, VIP-Guitar Start. – Ende TOP40-Band , immer mehr DJs – Abstieg beschreiben

Vielen Dank für Deine Zeit
Liebe Grüße
Horst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo wo finde ich Teil 6 von Horst Biografie bitte?
    Grüße
    Christophe

    Antworten
  • Michael Kiefhaber
    9. Oktober 2021 15:49

    Hi Horst, einer Deiner Bassisten ist wieder im Land. Erinnere mich gerne an unsere Blues Eskapaden….
    Gruß Michael

    Antworten
    • Horst Keller
      10. Oktober 2021 02:12

      Mein lieber Michael, so schön mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut!
      Liebe Grüße
      Horst

      Antworten
  • In großer Dankbarkeit und vor allem in Verbundenheit für diese tollen, ereignisreichen biographischen Einblicke aus deinem Leben und vor allem große Dankbarkeit für dein Wirken, im wahrsten Sinne, im Bereich deiner toll strukturierten Gitarreneinheiten, deiner Erkenntnisse, Erfahrungen des Lebens, die du teilst.
    Danke!
    Gibt es bereits einen 6ten Teil?

    Antworten
    • Horst Keller
      16. Juni 2023 04:02

      Lieber Hannes,

      ich danke dir von Herzen für deine Worte der Dankbarkeit und Verbundenheit. Es freut mich zu hören, dass du die biographischen Einblicke in mein Leben und meine Gitarreneinheiten zu schätzen weißt. Es ist mein Ziel, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und sie auf ihrem musikalischen Weg zu unterstützen.

      Was den sechsten Teil betrifft, gibt es aktuell noch kein Video, aber ich möchte die letzten beiden Teile sobald mein neues Studio fertig ist aufnehmen. 🙂 (dieses Jahr noch)

      Nochmals vielen Dank für deine Wertschätzung und dein Interesse.

      Mit herzlichen Grüßen,
      Horst Keller

      Antworten
  • Danke, Horst, für deine Antwort!
    Du hast so ein interessantes und bewegtes Leben bis heute geführt, dass dich bereichert hat, aber eben auch andere um dich herum. Das ist ein Segen, ohne Übertreibung: Eine Beschreibung!
    Du weißt das! Bist nicht abgehoben und abgebogen auf „einen anderen Stern“, sondern gehst hier deiner Berufung und Bestimmung nach.
    Führst Menschen zusammen.
    Und bist wahrhaftig! Toll! Bleib bitte genau so.
    Und schreib dein Buch, wenn es für dich passt. Ohne Druck, sondern aus dem Bedürfnis heraus, das du etwas zu sagen und mitzuteilen hast. Und das hast du.
    Ich selber fühlte mich durch deine Zeitreise selber an so vieles erinnert und habe so selber diesen Rückblick auf mein Leben genommen.
    Danke dafür.
    Kann man dich einmal alleine oder mit kleiner oder großer Besetzung als Gitarrist erleben?
    Ich habe da nichts gefunden.
    Für deine neues Studio: viel Erfolg und Freude und viele Freunde damit. Und für dich ein weiter erfülltes und reichhaltiges Leben!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.