Easy Strumming: Stand by me - Ben E. King

Akustikgitarre Easy Strumming: Stand by me von Ben E. King

Heute starten wir eine weitere Serie, die uns die nächsten Monate (Jahre) begleiten wird, und zwar geht es um das Strumming mit der Akustikgitarre. Anhand von klassischen Songbeispielen möchte ich Euch helfen beim Strumming auf der Gitarre weiterzukommen, um frei beim Begleiten von Liedern spielen zu können. Hierzu gehe ich mit Euch durch Beispiele von Abba bis Zappa, von leicht bis auch mal schwer, es wird für jeden was dabei sein. Es geht leicht los mit „Stand by me“ von Ben E. King
Das verwendete Schlagmuster ist ein absoluter Klassiker und funktioniert bei der Hälfte aller Pop Songs.

Gitarre: „Wie man Barré Akkorde lernt und spielt

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

Zusatzmaterial für Unterstützer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Menü