Blog

“Frag Horst S3 EP.8” Thema: Allgemeine Frage und Antwortrunde mit Sebastian Minet

“Frag Horst S3 EP.8” Thema: Allgemeine Frage und Antwortrunde mit Sebastian Minet

Fragen waren unter anderem:
– das Spider update V2.00 bringt schon nen besseren, sauberen Klang, ob der MKII da technisch noch einen drauflegt?
– ich habe bisher nur Gitarren mit einer Mensur von 628 mm gespielt. Wenn ich mir eine Gitarre mit 648 mm kaufe, mit welche Umstellungen muss ich rechnen?
– das abdämpfen bei Teil 9 ersten Noten der E-Saite und A-Saite fällt mir schwer, da sich die Handballen nach oben hebt. wie kann ich das verhindern?
– gibt’s eigentlich ein Temperaturlimit, wo man die Gitarren besser nicht mehr spielen sollte?
– habe das 2.8 Helix Update versucht reinzukriegen, hat 2 std gedauert hab dann abgeschaltet. dauert das wirklich so lange?
– bin Anfänger und verzweifle momentan an den Barregriffen. Habt ihr da einen coolen Tipp? Oder hilft nur Training und warten bis die Hornhaut wächst, damit da ein Ton rauskommt? 😃
– ich sehe manchmal, wenn du beim improvisierenn bist, das du sehr hart auf die hohe E-Seite schlägst und dann Bending machst. Inwiefern kann man das anwenden.
– sind Deine 40 HELIX Presets auch mit der neuen Firmware kompatibel ohne nachjustieren zu müssen?
– ​beim (Tremolo) picking und wechselschlag bleibe ich trotz hartem plektrum beim saitenwechsel hängen! hast du einen tipp
– habt ihr Tipps für die Motivation?Was soll ich machen, wenn ich plötzlich sehr unmotiviert bin?
– wie benutzt du Horst die powercab mit dem Helix. wie benutzt die verschiedenen Volumeregler
– habe gerade das Update 2,00 für den spider V runtergeladen. Funktionieren dann noch Deine Presets die ich gekauft habe und muss ich die dann alle wieder neu programieren?
– ich sehe manchmal wie du mit den fingern anstatt mit dem Plektrum spielst. Finde die Schlagtechnik gut. Und wie versteckst du das Plektrum in der Hand und spielst dann mit den Fingern weiter
– ​sag mal was zu den Seiten die du spielst. Wie müssen sie im 12 Bund liegen und wie muss der Hals sein. Ich sehe nicht ob mein Hals gerade oder eine Rundung hat.
– kannst du eine load box empfehlen mit kopfhoerer out würde gerne auch abends / nachts miKopfhörern üben …
– testet mal MIKKO von ML sounds …eine revolution was IRs angeht!

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst
#Gitarrenunterricht #Gitarrelernen #Gitarreonline

Frag Horst: Vom Anfänger bis zum Profi
“Frag Horst”: Thema Spieltechnik, vom Anfänger zum Profi. Was ich wissen muss!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü