„Frag Horst S3 Ep.2“ Allgemeine Frage und Antwortrunde

Fragen waren unter anderem:

  • was muss ich genau in welcher Reihenfolge lernen, wenn ich Blues Improvisation spielen will? Also, was genau und in welcher Reihenfolge am besten?
  • wenn ich zur Gitarre singen will, wäre ich dann richtig in deinem Nov.-Workshop?
  • wie finde ich raus, welche Musikrichtung am besten zu mir passt?
  • habe mir aus deinem Kurs Tag 27/28 die Arpeggios angetan. Was genau bringen die und für was?
  • ist der KeyzTone EXchanger sinnvoll für eine Variax?
  • meine Frage: wie stark sollte man den Einsatz des kleinen Fingers trainieren? Wenn ihr Licks spielt, sieht man oft nur das ihr Zeige, Mittel und Ringfinger verwendet.
  • was passiert wenn ich den Helix an den Yamaha THR 10 Watt Amp mit full range Lautsprecher anschließe? „Für Zuhause“
  • ich wollte fragen, wie ich den Sound meiner Akustik Gitarre am besten mit Effekten wiedergebe, wenn ich z.B. sowas wie ein Hall hinzufügen möchte, wenn ich ​beispielsweise epische oder Filmmusik nachspielen möchte.
  • habt ihr einen Tipp für mich wie ich einen Metallica ähnlichen Sound am Spider V erstellen kann. Bei mir klingt es entweder dumpf bzw. Basslastig oder viel zu verzerrt…
  • wie bestimmt man die Tonart eines Liedes?
  • gibt es eine Empfehlung in Sachen 2×12 Box bzw. welche Speaker. Stilrichtung ist hauptsächlich Blues und Rock.
  • kannst du einem Amp im (Bereich bis 800€) empfehlen, mit dem man einen guten Fender Clean Sound bekommt?
  • wie schaffe ich es wieder mehr Motivation für meine e Gitarre zu bekommen?
  • ich möchte mir den Marshall AS 50D holen. Was haltet ihr von dem Akustikverstärker? – kann ich einen Bridge Kloppmann Pickup auch am Hals einbauen?
  • zum Thema Palmmutes: Ich habe eine Fender Strat und das Gefühl, dass ich entweder die untersten strings (b,e string) nicht richtig muten kann oder aus Versehen den Volumen Regler treffe. Handhaltung?
  • ist die Sattelbreite immer wichtig beim kauf. Viele E-Gitarren haben ja nur 41-42 mm mit C Steg. Ist das für lange Finger und keine Frauenfinger OK? Ist das nur Gewöhnungssache?

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü