Blog

Frag Horst – Season 3, Episode 2

Frag Horst - Season 3 - Episode 2
„Frag Horst S3 Ep.2“ Allgemeine Frage und Antwortrunde

Fragen waren unter anderem:

  • was muss ich genau in welcher Reihenfolge lernen, wenn ich Blues Improvisation spielen will? Also, was genau und in welcher Reihenfolge am besten?
  • wenn ich zur Gitarre singen will, wäre ich dann richtig in deinem Nov.-Workshop?
  • wie finde ich raus, welche Musikrichtung am besten zu mir passt?
  • habe mir aus deinem Kurs Tag 27/28 die Arpeggios angetan. Was genau bringen die und für was?
  • ist der KeyzTone EXchanger sinnvoll für eine Variax?
  • meine Frage: wie stark sollte man den Einsatz des kleinen Fingers trainieren? Wenn ihr Licks spielt, sieht man oft nur das ihr Zeige, Mittel und Ringfinger verwendet.
  • was passiert wenn ich den Helix an den Yamaha THR 10 Watt Amp mit full range Lautsprecher anschließe? „Für Zuhause“
  • ich wollte fragen, wie ich den Sound meiner Akustik Gitarre am besten mit Effekten wiedergebe, wenn ich z.B. sowas wie ein Hall hinzufügen möchte, wenn ich ​beispielsweise epische oder Filmmusik nachspielen möchte.
  • habt ihr einen Tipp für mich wie ich einen Metallica ähnlichen Sound am Spider V erstellen kann. Bei mir klingt es entweder dumpf bzw. Basslastig oder viel zu verzerrt…
  • wie bestimmt man die Tonart eines Liedes?
  • gibt es eine Empfehlung in Sachen 2×12 Box bzw. welche Speaker. Stilrichtung ist hauptsächlich Blues und Rock.
  • kannst du einem Amp im (Bereich bis 800€) empfehlen, mit dem man einen guten Fender Clean Sound bekommt?
  • wie schaffe ich es wieder mehr Motivation für meine e Gitarre zu bekommen?
  • ich möchte mir den Marshall AS 50D holen. Was haltet ihr von dem Akustikverstärker? – kann ich einen Bridge Kloppmann Pickup auch am Hals einbauen?
  • zum Thema Palmmutes: Ich habe eine Fender Strat und das Gefühl, dass ich entweder die untersten strings (b,e string) nicht richtig muten kann oder aus Versehen den Volumen Regler treffe. Handhaltung?
  • ist die Sattelbreite immer wichtig beim kauf. Viele E-Gitarren haben ja nur 41-42 mm mit C Steg. Ist das für lange Finger und keine Frauenfinger OK? Ist das nur Gewöhnungssache?

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst – Season 3, Episode 1
Frag Horst – Season 3, Episode 3

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü