„Frag Horst S3 EP.11“ Thema: Gitarre und Gesang

Fragen waren unter anderem:

  • kann man mit viel Übung auch eine andere Stimmlage dauerhaft singen, ohne die Stimmbänder zu schädigen
  • gibt es Tipps und Tricks beim transponieren von Akkorden, um in seiner Stimmlage zu kommen
  • wie kann ich, wenn ich Gitarre spiele und dazu singe, die Akkorde bisschen fülliger spielen…denn dass Akkord-Geschrammel wird auf Dauer bisschen langweilig
  • habe festgestellt, das Brian Adams und auch andere Player zum Beispiel C-dur eine Oktave höher singen. Habe damit Schwierigkeiten. Was kann man da machen?
  • wie trainiert man Kopfstimme?
  • ich habe große Schwierigkeiten beim Singen. Es ist nie locker. Wie oder was kann ich üben?
  • hast du einen Tipp wie ich den Einsatz trainieren kann? Sobald ich anfange, komme ich aus dem Gitarre spielen raus, obwohl ich den Song blind spielen kann..
  • kannst du mir eventuell kurz sagen was der Unterschied zwischen deinen 2 Akustik-Preamps für den Helix ist (Ich würde mir gern eins davon kaufen)
  • mir geht beim Kopfstimme singen leider immer sehr schnell die Luft aus….lange Chöre in der Kopfstimme singen (über 5 Sekunden) ist für mich sehr schwer…woran kann das liegen? (Ich atme mit Bauch)
  • was macht den Unterschied zwischen dem sitzen und stehen im Gesang aus?
  • wenn ich singe und Gitarre spiele komme ich hin und wieder aus dem Rhythmus. Meist werde ich etwas schneller. Wie kann ich das vermeiden?
  • was ist eine Falsettstimme. die Bee Gees nutzten das oft in ihrem Gesang?
  • nutzen den Apps zur Kontrolle der eigenen Tonhöhe? oder reicht das Ohr?
  • das kostet sehr viel Überwindung. Soll man die Gitarre erst perfekt spielen können bevor man mit dem singen beginnt?

Viel Spaß
Horst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.