Frag Horst S4 EP.09″ Frage & Antwortrunde

Frag Horst Season 4 - Episode 9

Fragen waren unter anderen

  • warum tut man sich so schwer in der Dur Tonleiter zu improvisieren? Dur und Moll Pentatonik kein Problem!
  • kannst du mir den Unterschied zwischen einer Fender Telecaster und Fender Stratocaster erklären.
  • was ist an den Yosemite Single Coils bei einer American Performer Strat das Besondere. Oder klingt eine American Prof. Strat deutlich besser?
  • Frage zur Pentatonik. Wie übt man an sinnvollsten, jeden Tag eine Form oder alle 5 Formen hintereinander?
  • Relay G10 passt nicht in meine neue Ibanez AZ HH . Gibt es eine Art Adapter dafür?
  • worin besteht der qualitative Unterschied zwischen einer massiven Akustik Gitarre und einer mit nur massiver Decke
  • finden deine Workshops nächstes Jahr am gleichen Datum statt, und hat es noch Platz?
  • wie war es bei Frank Hartung? Kannst du schon etwas darüber verraten?
  • darf man „Fast Fret“ bei Verwendung von „Elixir Saiten“ benutzen? Bin mir nicht sicher ob das den Saiten schadet.
  • mit welchem Fingersatz bzw. mit welchen Fingern spielst du z. B. ein 3er Pattern horizontal aufwärts/abwärts auf der dünnen E-Saite bspw. in A-Moll?
  • was tun, wenn der Zeigefinger der linken Hand bei seitlichem Druck schmerzt?
  • ist schon mehrfach gefallen, aber genau habe ich noch keine gute Vorstellung von denen. Welche Vorteile hat der (oder die?) V-Picks und welchen sollte man nehmen?
  • wie schafft man den zeitlichen Spagat zwischen Spieltechnik erlernen, Erlerntes anwenden und verbessern, neue Technik erlernen, neue Lieder einüben und erlernte Lieder erhalten?
  • wie kann man am besten die Synchronität von rechter und linker Hand trainieren? Bei schnellen Läufen geht die bei mir oft verloren
  • was hältst du von Lehle Loopern? Empfehlenswert, oder nicht?
  • kannst du einen Gitarrengurt empfehlen? Aus Leder und der auch bequem ist.
  • mir ist etwas auf die obere Kante vom Korpus gefallen und hab jetzt ein kleines cut. wie kann ich das ausbessern?
  • bekommt man eine Strat irgendwie schnarrfrei? Bei mir ist es nur E Saite
  • macht es für dich einen Unterschied, ob ich Patron über Patreon oder über deine Homepage bin? Ich meine Themen wie: administrativer Aufwand, finanzieller Vorteil, Dateienupload, etc.
  • könnte durch das Einstellen des Bundstabs der Gitarrenhals brechen?
  • wie groß sollte der Abstand zwischen Saiten und Tonabnehmer sein?
  • mein Sohn spielt jetzt 2 Jahre Schlagzeug. Bin aber recht unzufrieden mit dem Lehrer. Mir fehlt da der roter Faden. Frage: gibt es einen Horst für’s Schlagzeug?
  • welches Model benutzt du von Furch? Ich möchte mir die Furch Yellow Masterchoice Akustik Gitarre kostet 2200€ holen. Findest du es lohnt sich so viel Geld auszugeben?
  • hast du nen Tipp wie ich mehrere Presets in der Lautstärke „harmonisieren“ kann? beim Umschalten der Presets sind teilweise große Unterschiede

Viel Spaß
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst Season 4 – Episode 8

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü