Frag Horst Season 4 – Episode 8

Frag Horst Season 4 - Episode 8

Gitarre Live: „Frag Horst S4 EP.08“ Frage & Antwortrunde

Fragen waren unter anderem:

  • B.B.King u. Andere Gitarristen vermischen A-Moll u. A-Dur Pentatonik! Ist das richtig, dass es nur mit dem Grund-Ton A und E möglich ist?
  • für Zuhause ist besser ein Line 6 120 Watt oder genügt ein 60 Watt Amp?
  • Bei eurem Video Pride and Joy zeigt ihr nach dem Intro den Texas Shuffle von SVN zusammen mit der Basslinie gespielt. Werden dabei die Leersaiten mit der Greif- oder der Schlaghand abdedämpft?
  • hast Du einen Tipp was man bei einer Nickelallergie tun kann? Saiten, Bünde?
  • Wann kann man mit dem nächsten Workshop bezüglich solo Gitarre von dir rechnen. würde mal gerne live etwas beigebracht bekommen
  • Benutzt du Akkordumkehrungen mit drei Saiten? Wenn ja, in welchem Kontext setzt du sie ein?
  • Wie bekommt man es hin, das der Ton bei Bendings schön lange stehen bleibt?
  •  Wo siehst du die E Gitarre in 10 Jahren? Spielweise, Technik etc
  • tue mich oft mit Timing Situationen schwer, die nicht exakt auf den Taktanfang, sondern versetzt zb auf die „1 und“ kommen, gerade beim Spielen mit Platte kein Problem dann aber im Proberaum wirds deutlich- Der Helix von Line 6 hat viele Einstellmöglichkeiten, was hältst du von Varianten mit nur einem Kanal? weniger Einstellungen=mehr Üben/ Spaß haben. z.b. Hottone, Harley Benton Mighty-5TH
  • Nach einem strumming habe ich immer wieder Probleme z.B. die G-Saite zu picken. Ich treffe gerne immer wieder daneben. Gibt es einen Trick, wie man sich eine definierte Handhaltung antrainiert?
  • was ist denn ein coil split an der Gitarre und wie wird der eingesetzt. hab den an meine Gitarre aber eher aus Zufall
  • kann man beim Spider v 120 von den XLR Ausgängen auch auf Monitor/Aktiv Boxen gehen oder nur auf ein Mischpult? Oder kann man zB auf das POD Studio UX2 gehn und von da die Boxen?
  • Ich habe eine Fender Strat aus México aus den 90er (nie richtig gespielt) für 100€ erworben. Musste bei dem Preis zuschlagen. Trotzdem nutze ich sie selten, weil sie mich null inspiriert. Was könnte ich tunen damit sie Freude macht?
  • ist die Ibanez Standard Art 120 QA-SB vergleichbar mit der von dir empfohlenen Fender Squier Contemporary Stratocaster für Anfänger
  • aufgrund von Gelenkschmerzen, ü40 gibt es 9er Saiten für Akustik Gitarre (Western)?? war bei Session und die sagten „Nein“ habe ich nur die Möglichkeit die Gitarre tiefer zu Stimmen?
  • Warum spielen viele Gitarristen wie z.B. Clapton auf der Bühne auf einem Teppich? Manche sagen wegen dem Sound, aber sie verwenden ihn auch bei Open-Air, kann ich mir nicht vorstellen.

Viel Spaß
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst S4 EP.07″ Frage & Antwortrunde
Frag Horst S4 EP.09″ Frage & Antwortrunde

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü