Frag Horst S4 EP.07″ Frage & Antwortrunde

Frag Horst Seaston 4 Episode 7

Gitarre Live: „Frag Horst S4 EP.07“ Frage & Antwortrunde

Fragen waren unter anderem:
  • wie funktionieren Divebombs
  • was ist der Unterschied zwischen einem Kondensator Mikro und einem Dynamischen und was würdest du empfehlen, wenn man sich für den Hausgebrauch aufnehmen will?
  • was hältst du von den Mexico Strats? Soweit liegen die im Preis zu einer American Performer nicht weg?
  • die Gitarrenaufnahme ist nicht dein Spezialgebiet aber kannst du sagen worauf man bei Einsatz von Kompressor und Equalizer zu achten hat?
  • hast Du schon mal einen Fender Blues Junior getestet und wie ist deine Meinung zu dem Teil?
  • Stimmt es, dass Stevie Ray Vaughan mit 13er Saiten auf seiner Strat gespielt hat? Geht da noch ein Ganztonbending? Oder ist das nur eine Legende?
  • was machst Du mit Deinen rundgespielten V-Picks
  • Drop-D Stimmung bei einer Gibson (Les Paul) richtig einstellen. Ist die Saitendicke egal? Macht man das nur wegen der Powerchords?
  • hätte mal ne Frage zum Thema Recording… wie nimmst du Akustikgitarren auf?
  • Welche PRS Gitarre kommt an einer Gibson Les Paul am nächsten?
  • Gibt es eine Alternative zum B Akkord? Egal wie ich es anstelle, bekomme meine drei Finger nicht im 4 Bund unter
  • mich würde mal interessieren welche Pentatoniken bzw. Skalen du nutzt und kombinierst, wenn du improvisierst.
  • könntest du bitte auf die Vor- und Nachteile von einer Cutaway Gitarre im Vergleich zur klassischen Westerngitarre eingehen? Wie stark ist der Unterschied beim Klang?
  • ich habe gerade Probleme mich zum üben/neues lernen zu motivieren. Hältst du es für sinnvoll auch einmal Pausen von 1-2Wochen einzulegen und in der Zeit nur zu spielen was man schon kann? Durchlaufen Profigitarristen auch mal solche Phasen und übst du, wenn du deine Erholungspausen nimmst, dann trotzdem neue Sachen?
  • kannst da mal ein paar Tipps bezüglich Lampenfieber geben. Ich glaube viel kennen dass, zu Hause funktioniert alles und wenn man dann was vorspielt wird es eng mit dem Erlernten
  • Habe mir den Stomp mit einer 108er headrush zusammen gebraucht gekauft. Spiele ausschließlich alleine Zuhause. Wie groß wäre der Unterschied, wenn ich mir eine n zweiten Monitor dazu hole?
  • An dem headrush Monitor sind auf der Rückseite zwei Knöpfe. Contour und GND . Was bedeutete diese Schalter? Und wie sollte man den Volumen Regler grundsätzlich an der Aktivbox einstellen?
  • hast du ein paar gute Tipps für die Einrichtung eines privaten Proberaums (Boden-/Deckenbeläge, Moltons etc.) um eine gute Akustik und Schalldämmung zu bekommen im Raum?
  • Bei der chromatischen Übung hebt mein kleiner Finger recht weit ab. Ist das ok oder sollte ich dran arbeiten? Wäre mühsam, hab’s mir über Jahre angewöhnt
  • Welchen Preamp nutzt du für die Akustikgitarrenaufahme im Helix? – könntest du mal einen zeigen? Da wäre ich dir sehr dankbar
  • Kann man auch mit dicken Fingern eine E-Gitarre spielen in Bezug auf die Sattelbreite? Konzertgitarren sind doch breiter?
  • was war dein schönstes Gitarrensolo was du gerne gespielt hast?
  • Speed-Picking, ist ja im weitesten Sinne Muskeltraining, muss man das wirklich jeden Tag üben? Aus dem Bodybuilding weiß ich, dass der Muskel sich erholen muss.

Viel Spaß
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst – Season 4 Episode 6
Frag Horst Season 4 – Episode 8

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü