Blog

Frag Horst – Seaosn 4, Episode 3

Frag Horst - Season 4, Episode 3

Allgemeine Frage  & Antwortrunde – Frag Horst

Diesen Monat hatten wir wieder einige sehr gute Fragen, die Liverunde wurde in der Spitze von 220 Teilnehmern besucht. Vielen Dank an alle die live dabei waren.

  • Fragen waren unter anderem:
    Wenn du dich entscheiden müsstest dann lieber E-Gitarre oder Akustische?
  • Ich möchte mir die Helix Native Software für PC zulegen. Hast Du da Erfahrung mit? Klingt das mit meinen Genelec 8040 wohl so gut wie mit dem Helix Floor?
  • ​Ab wann sollte man sich mit den Modes (Kirchentonleitern) befassen?
  • Kannst du ein paar Bücher empfehlen? zu Pentatonik und Basiswissen…? mit was arbeitest du gerne…?
  • Welche Qualität beim Aufnehmen ist besser Amp direkt über USB oder mit einem Microfon und Interface?
  • ​Habe das Video mit Yngwie Malmsteen von Euch gesehen. Wie lange braucht man um die Geschwindigkeit der Finger so hinzubekommen wie ihr?
  • hast du dir auf der NAMM den Spark von PositiveGrid angeschaut, kannst du etwas zu dem ÜbeAmp sagen? Hört sich von Specs her ganz interessant an.
  • Ich übe seit 1.1.20 täglich 30 Min deine 1./2. Wechselsschlagübungen, schaffe es bis 120bpm problemlos, ab 130bpm hab ich Schwierigkeiten. Sollte ich jetzt mal intensiv auf 120 üben oder langsamer?
  • mal ne Frage besitzt der Helix LT ebenfalls einen Relay G10 Empfänger wie der Spider? Aufladen ist Glaube ich über Helix nicht möglich
  • ich übe am Morgen 40 Min u am Abend 60Min. Was ist sinnvoller 4Ü a 10Min bzw. 6Ü a 10Min oder 2Ü a 20Min bzw. 3Ü a 20Min
  • in anderen Episoden sprichst du (+Sebastian) über die Seite „Truefire“. Nutzt du, als Profi auch Seiten um dich gezielt weiter zu entwickeln? Wie gehst du vor allem mental dabei vor?
  •  Glaubst du, dass Krafttraining kontraproduktiv fürs Gitarre spielen ist?
  • Kann man die Pentatonik und Durtonleiter üben gemeinsam oder zeitlich getrennt?
  • macht es Sinn die Helix Native Software zu kaufen, wenn man den Helix LT hat um Gitarre am PC aufzunehmen?
  • mal ehrlich was hältst Du von Ibanez die SA Serie oder würdest du eine PRS vorziehen?
  • Was ist der grundlegende Unterschied zwischen dem Line6 HX Stomp und dem Pod Go?
  • Benutzt du beim Üben immer für alles (Picking, Strumming u.s.w.) das gleiche Plektrum? Sollte man sich besser an eines gewöhnen oder auch immer mal wechseln?
  • Das Abstoppen der Powerchords mit der Handkante fällt mir schwer.. Die Handkante geht immer nach oben, wie kann ich es ändern?
  • bei „Verdamp lang her“ läuft so ungefähr ab 1:30 ein Riff in der Runde, der im ersten Augenblick wie ein normaler Shuffle Riff klingt, aber irgendwie doch anders ist. Hast du eine Idee?
  • Ich habe in 3 Wochen meinen ersten Live Auftritt mit meiner Band. Kannst du mir ein paar letzte Tipps geben?
  • habe Deinen Grundkurs durchgearbeitet und die A-Moll Pentatonik ganz gut drauf….wenn ich ein Solo improvisieren will…welche Töne MUSS ich auf jeden Fall einfließen lassen, welche NICHT???
  • Kannst du eine gute Gitarre um die 1000 Euro empfehlen? Hauptsächlich für Maiden, Metallica, AC/DC, Twisted Sisters etc…
  • warum werden Gitarristen wie Ace Frehley so hochgelobt, die sind im Prinzip eher schwach
  • kannst du die Yamaha Pacifica 112 für Anfänger bzw. für fortgeschrittene empfehlen?
  • Kann ich die Mitgliedschaft auf VIP-Guitar im Verlauf der 12 Monate Laufzeit eigentlich auch auf das nächst höhere Paket hochstufen oder ist man das jeweils ausgewählte bzw. gebuchte Paket gekoppelt?
  • kannst du mal bitte zeigen wie dein Plektrum auf die Saiten trifft, spielst du direkt mit der Spitze des Plektrums die Saite an?

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frag Horst Season 4 Episode 02
Frag Horst Season 4, Leben in der Zeiten der Krise

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü