Frag Horst Season 4 – Episode 11

Frag Horst Season 4 - Episode 11

Frag Horst Season 4 – Episode 11

Fragen waren unter anderem:
  •  ich überlege entweder den Spark von Positive Grid oder ein kleines Überstudio mit PC/Mac, Audio Interface (eventuell Line6 Pod GO), DAW und 2 aktive Nahfeldmonitore (Adam T5V).
  •  hast Du schon einmal den Hotone Ampero ausprobiert? Finde den unverschämt gut für den kleinen Preis. Wäre vielleicht etwas für Modellingeinsteiger.
  • als Vater zweier kleiner Kinder übe ich hauptsächlich abends spät. Welches Setup kannst du empfehlen zum „leisen Üben“ mit der E-Gitarre?
  • Beim Helix Pod Go! Lässt sich der Looper ans Ende der Effektkette platzieren?
  • Wie bekomme ich die Dateien deines Line6 Presets Bundles Vol.1 auf dem Spider V60 Amp installiert? Verbindung PC zum Amp über USB ist vorhanden. Spider Remote ist auf dem PC installiert.
  • wie kann man eine hochpreisige Nitrolackgitarre – z.B Deine PRS? kein Schlagbrett – gegen Kratzerchen beim Spielen schützen? Folien sollen dazu ja ungeeignet sein.
  • ich schaffe 16tel gepickt bei Tempo 110 bis 120bpm. Nahezu jeden Lauf bringe ich gepickt auch auf dieses Tempo. Aber schneller werde ich seit Monaten nicht mehr. Was tun?
  • beim üben der Powerchords schmerzt mir nach einiger Zeit der Daumen an der linken Hand, es ist zwar schon besser als zu Beginn (immer mit Dehnung dazwischen) aber dennoch habe ich das Gefühl ich mache die Powerchord-Griffe nicht ganz richtig. Was muss ich tun, damit auch die Schmerzen zumindest weniger werden oder ganz weg sind?
  • ist das ok, wenn man zwischen verschiedenen Musik Richtungen beim Lernen hin und her springt? sich nicht auf eine Richtung festlegt? von Cat Stevens über BAP oder Peter Maffay bis hin zu AC/DC
  • ist das ok, Powerchords mit dem Daumen zu greifen?
  • kannst du nochmal das Programm das du nutzt um die Tonleitern darzustellen. (gelber Hintergrund) nennen.
  • kannst Du mal was zum sogenannten Gitarrenstrumpf sagen, bringt der nur was bei der E- Gitarre oder auch bei der Akustischen wenn ich die plugged spiele?
  • wenn du einen Sound im Helix mit verschiedenen Gitarren spielst die verschiedenen Output haben…regelst du das nur über den Lautstärkeregler oder individuell für jede Gitarre auf einen Speicher?
  • kannst du nochmal für den Rhythmus die Schuffle/Zug zeigen… und wann du nochmals genau die Akzente setzt bei dem spanischen Rhythmus.
  •  hast du einen Tipp wie man die Finger der linken Hand wieder auf Tempo bekommt? Hab nach 25 Jahren wieder angefangen zu spielen und komm mir total langsam vor.
  • meine Frage ist: Ergibt es Sinn als Anfänger auf einer 3/4 Gitarre zu üben?
  • was wären die ‚Essentials‘ um auf einem Amp wie dem Spider ein schönes Heavy Preset zu basteln?
  • kann man Presets auch bei Zimmerlautstärke erstellen? Wie weit hast du das Helix Volume aufgedreht? 12 Uhr?
  • wie kann ich mich mit Schlagzeug und Bass selbst zur Gitarre begleiten, hast du einen Tipp welches Gerät da in Frage kommt
  • was bevorzugst du: Gitarre mit Kabel oder Funk?
  • ich will mir einen Helix zulegen und bin nun unsicher ob der LT der richtige ist, ich kapier auch nicht recht wo der Unterschied zwischen beiden Modellen ist.
  • welche Boxen hast du am Helix angeschlossen ich bekomme die Tage solch ein Schlachtschiff
  • du wolltest Dir doch Mal einen Röhrenamp bauen lassen, gibt’s da schon was neues?

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Frag Horst S4 EP.10“ Frage & Antwortrunde
Frag Horst Season 4 – Episode 12

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü

 Nimm teil an unserer Umfrage und GEWINNE


 

 

eines von 7 KORG

Stimmgeräten