Frag Horst Season 06 – Episode 7

Vielen tolle Fragen heute:

00:00 Begrüßung
05:32 Gibt es einen Vorteil von Edelstahlsaiten oder macht das nur Sinn, wenn man gegen Nickel allergisch ist?
07:06 Wie findest du die Tylor Rosewood
07:33 Wie funktioniert das Recording mit dem PodGo
11:18 ch habe damals beim POD Studio UX 2 das Cubase 10 LE dabei bekommen. Das Programm überfordert mich und hat zu viele Möglichkeiten. Hast du eine Empfehlung einer DAW ?
13:53 Findest du die Tylor E Rosewood oder die Akustik besser?
18:10 Ist es ratsam nicht auf einer großen Gitarre zu spielen und wenn ja Warum?
20:02 Habt ihr beim Helix auch einen Klangunterschied, ob Multi-Ausgang oder XLR? Bei mir ist der XLR detaillierter im Klang
23:00 Sind dir die G&L MFD Single Coils geläufig oder begegnet, die in der ASAT Classic stecken, und kannst du diese für Telecaster empfehlen? Welche PUs würdest du evtl. bevorzugen (für Tele)?
25:17 Akkorde schnarren, wenn ich mit dem Plektrum spiele
29:40 Ich mache seit einer Woche jeden Tag die Übungen aus „Speed und Ausdauertraining für E-Gitarre“ und merke schon Fortschritte! Ich danke dir für die Videos!
34:49 Schnelligkeit beim Songwriting wichtig?
38:57 Guitar Pro 8 ist ja erhältlich… schon mal reingeschaut, im Programm?
40:20 Probleme bei der Orientierung auf den höheren Lagen bei Spielen mit dem Capo.
46:01 du hast mich ganz schön mit Gary Moore angefixt…..
47:13 Mir hat es Tapping gerade extrem angetan
48:33 Horst, schreibst du selber Songs
50:05 Trotzdem finde ich es und dich großartig wie du daran gehst es mit deiner Motivation und Einstellung
51:32 Freue mich auf die Ed-Analyse. Ich frage mich immer, wie er das dann live umsetzt.
52:55 Was für Saiten benutzt du?
54:09 durch dich mit Drogen aufgehört!
56:43 Hab Steve Morse bei Ohne Fillter gesehn, da gings mir ähnlich…
01:02:06 hast du schon mal das Gitarrensolo von Leningrad Cowboys „Knocking on Havens door “ gehört?
01:02:34 Wie ist das mit dem VIP-Guitar Studenten-Treffen?
01:04:16 IHR MÜSST MIR HELFEN
01:05:20 Wie übe ich am besten Chord Melody?
01:07:59 Mach doch bitte nochmal den George Benson.
01:08:29 Muss man sich zum VIP-Guitar Studenten Treffen anmelden? Kosten?
01:09:26 Ich finde auf deinem Kanal nix zu Tetrachords mit # und b Vorzeichen.

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.