Gitarre live: „Frag Horst S6 EP.02“ Frage & Antwortrunde

Fragen waren unter anderen:

00:00 Begrüßung
03:06 ich habe einen POD Go und die Presets von dir. Da fast immer alle Blöcke belegt sind die Frage, auf welchen Block kann man am ehesten verzichten, um einen Block für den Looper freizubekommen?
05:01 Wie groß ist der Sound Unterschied zwischen linear und parallel Routing(Pod Go – Helix LT) beim Anschluss über eine FRFR Box
05:45 Lohnt sich der Kauf von Lockingmechaniken für meine PRS Custom 24 SE. Die PRS-ACC SE kosten bei Thomann 89,- Euro.
10:05 Frage zur Bundierung der E- Gitarre: Ab welchem Verschleißgrad werden diese normalerweise gewechselt – leicht abgeplattet oder fast abgespielt, bis nix mehr geht?
12:05 Mit welchem Effektgerät an einem Amp ohne Schnickschnack würdest du deine Karriere als E-Gitarrist*in starten?
21:53 ich erinnere mich daran, dass Du mal die 7 Positionen/Patterns der Dur Tonleiter mittels 3 notes per string gezeigt hast. Gibt es das auch für Moll?
29:27 Hast du eventuell eine Übung zu „Rolling Chords“. Ich habe leider keinen anderen Begriff dafür gefunden. Einen Akkord gegriffen, die Saiten dann schnell nacheinander gespielt.
30:17 kannst du die Line 6 Powercab 112 für den Pod go empfehlen?
31:39 Ich möchte mir eine Gitarre mit Floyed Rose zulegen….
32:44 wie vermeide ich Nebengeräusche der anderen Saiten? hast du dazu ein Video?
38:15 Was hälst du von den ganzen Sire Gitarren ?
39:14 weißt du .. mehr als das was man über’ s Googlen rausbekommt, nämlich nix… ob es die Variax auch für Linkshänder gibt.
40:56 Ich bin immer noch mit den Sexten am kämpfen. Hast du mir ein Beispiel ?
44:57 Es war mal ein Blues-Kurs geplant von Dir. Wirst Du diesen in diesem Jahr starten oder ist das derzeit kein Thema bei Dir?
47:50 ich übe gerade überlagerte dur-moll Pentatonik. Wenn ich in A Dur eine Tonfolge e fis a b spiele und dann auf das c bende, hört sich das total geil an. das c gehört aber doch gar nicht zu A Dur.
52:12 habe mir deine Videos zur C Dur Tonleiter 3 NPS draufgeschaft. Wie kann ich beispielsweise in einem A Dur Blues damit improvisieren?
56:00 wie hast du deine Genelec angeschlossen? direkt am Helix?
58:35 gibt es schon Neuigkeiten zu den Workshops 2022? Ich wäre gerne mal dabei.
01:00:45 Sollte es Unterschiede in der Bluesimprovisation geben. Ob ich über Septakkorde oder normale Dreiklangakkorde soliere ?
01:02:48 was hältst du von 12er Saitenstärke, um Malcolm Young nachzuahmen, lohnt es sich sie zu kaufen
01:05:29 Meine Ibanez hat am Hals V7, mitte S7 und Bridge V8 Pickups. Taugt das was oder eher 0815?
01:07:59 mein Problem sind Vibratos bei einem Bending, ein leichtes ist kein Thema aber ein schnelles will mir nicht gelingen! Hast du ein paar Tipps für mich und alle anderen!
01:15:30 Wie gut (was) sollte man alles Spielen können, um in einer Band mit einer E-Gitarre mitzuspielen.
01:18:55 Nimmst du eigentlich manchmal auch noch weiche Plektren?
01:20:43 kannst Du ein InEar Funksystem empfehlen?
01:21:08 Gibt es auch mal einen Funk & Soul Kurs ?
01:21:55 Im A Dur Blues verwendet man gerne in der am-Pentatonik für „Spannung“ die Blue Note. Welchen „Spannungs“ Ton verwendet man in der C Dur Pentatonik (im C Dur Blues)?
01:22:45 Tipps und Übungen für die Gehörbildung
01:25:09 wie ist das beim Improvisieren, wenn ich zum Beispiel bei A dur eine Bm Akkorde spiele… kann ich in dieser Zeit auch die Bm Pentatonik verwenden?
01:26:25 welche Möglichkeiten gibt es, zu einer Hintergrund Musik zu spielen?
01:28:38 Wie ist Deine Einschätzung zum Wireless Gitarrensystem?
01:29:27 ich möchte mit dem Kurs „Gitarre spielen in 30 Tagen“ beginnen. Wie lang sollte ich das Picking als Anfänger (Standard Akkordwechsel und F-Barré klappen recht gut) üben. Bzw. wann zum 2.Vid?
01:31:10 wie kann ich noch besser beide Hände für schnelle Soli synchronisieren?

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.