Frag Horst Season 4, Episode 01 – Allgemeine Frage & Antwortrunde

Frag Horst Season 4 Episode 01

Fragen waren unter anderem:

  • wozu kann ich denn beim Stimmgerät die Hertzzahl verändern. Hab’s immer auf 440 stehen
  •  hast du ein paar Tipps wie man Countrylastiger spielen kann? Sei es der Rhythmus, Griffe, etc. Vielen Dank für deine Hilfe im Voraus
  • würde mir gerne in naher Zukunft eine neue Strat kaufen. Musikalisch geht es so in Richtung Hendrix Mayer. Was sollte ich in einer Preisklasse von 1000-1200€ mal anspielen?
  • ich habe gerade mit dem Gitarre spielen angefangen und möchte gerne wissen ob es noch mehr Finger Übungen als die spinne gibt
  • ich habe eine frage zum Hendrix griff. Wie kann ich denn den am besten üben? Beispiel F-Dur eben nicht als Barré sondern mit dem Daumen oben und einem kleinen Barré mit dem Zeigefinger
  • Weißt du schon bis wann Fabian das Material für das CAGED-System fertig hat?
  • hab fast ALLE DEINER HELIX PRESETS! Du hast einmal neue angekündigt. Kannst du schon verraten in welche Richtung diese gehen werden?
  • reichen die Monitore Genelec 8010 (die kleinsten Genelec) für den Heimbereich oder eher die 8020 nehmen?
  • was hältst Du von dem Boss GT-001 Desktop. Ich finde das Modeling des JC-120 lohnt alleine schon den Kauf.
  • warum spielst du keine Sieben-Saitige Gitarre?
  • ich weiß es ist die Konkurrenz, aber kannst du die Seite Guitartricks empfehlen ?
  • welche Bending Technik mit der Drehbewegung aus dem Handgelenk oder kann ich mir auch die Clapton Methode aneignen? gibt es jeweils Vor und Nachteile?
  • kannst Du mir einen guten Volumenpoti für meine Bullet Strat empfehlen
  • kannst du etwas zur Gitarren Stimmung von Robert Fripp erklären und ob er die Harmonien abwandeln muss oder normal spielt. (King Crimson)
  • gibt es Alternativen zum Vocalist Live 3? Oder was würdest du für ein gut gebrauchtes Gerät bezahlen?
  • hast du evt. einen Tipp wie man den Vibrato im Bending üben könnte? Bei mir hört sich das schief an
  • wäre eine private Gitarrenstunde für Anfänger geeignet
  • habe sehr oft Kerzen an meine Gitarre steht im gleichen Raum. Macht das der Gitarre etwas aus oder macht es die Seiten stumpf
  • welche Stärke der V-Picks würdest Du für Anfänger empfehlen?
  • wie bekommt man die linke Hand schneller? Übungen?
  • sind deine tollen Helix Presets mit dem Helix LT voll kompatibel?
  • ich hab das FBV3 Line6 wie schalte ich den Wah Wah ein ?
  • Ich selbst spiele seit 7 Jahren nahezu täglich. Dadurch spiele ich auf einem relativ guten Niveau, Würdest du mir empfehlen nach den Jahren einer Band beizutreten? Nach wie vielen Jahren bist du beigetreten (Top Frage!)
  • kannst Du mir einen Clip Tuner empfehlen? (PolyTune TC)
  • ich übe aktuell das Abdämpfen der E-Saiten mit der linken Hand beim Spielen von Power-Chorus. Ist es sinnvoller mit dem Mittel- oder mit dem Zeigefinger zu Dämpfen? Hast du einen Tipp?
  • was findest du sind die besten Verstärker Einstellungen für eine Richtung in Rock mit bisschen verzehrtem Sound?
  • welche Akustische Gitarre würdest du empfehlen?

Viel Spaß und viel Erfolg

Horst Keller

Viel Spaß und viel Erfolg Horst

NAMM Show 2020 – Neuheiten, Highlights, Zusammenfassung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü