Frag Horst: Season 5 – Episdoe 07

Frage und Antwortrunde mit Horst!

Fragen waren unter anderem:
– was ist der Unterschied der beiden Effekte Phaser und Flanger
– eine Frage zu zahlreichen Presets auf dem Helix: Sollte man alle (clean bis higain) an der Master-Reglung auf ein Level abstimmen?
– kannst du mir alternative Pickups für meine PRS SE Custom 24 empfehlen. Vor Allem der Halspickup klingt meiner Meinung nach etwas „mumpfig“
– hallo Horst, eine Frage zum Helix, wenn ich einen schönen Sound habe mit einer single coil Gitarre und ich schließe meine PRS mit Humbucker auf den gleichen Preset ist es viel zu Basslastig, wie würdest du hier Bass rausnehmen wenn bass am Helix schon weit unten
– was hältst du beim Live spielen von Gitarrensendern?
– absolut genial, dass Thomas dich zur „Academy of Tone“ eingeladen hat. Wird bestimmt sehr unterhaltsam. Welches Thema habt ihr am Start?
– ich habe eine kräftige Stimme und weiß nicht, ob ich 4 oder 5 Bund mit Kapodaster spielen soll
– gibt es große Unterschiede zwischen Gibson Les Paul & Music Man Sabre
– ist es eigentlich normal das man beim Legatospiel länger braucht, um richtig in Time zu spielen?
– welche Trockenübungen (ohne Gitarre) würdest du empfehlen bzgl. Beweglichkeit und Koordination für die Greifhand?
– welche Gitarristen kannst du empfehlen außer Bonamassa, Satriani, Moore etc, welche man hören sollte um sein Solospiel zu verbessern!?
– kannst du ein paar gute Übungen zum 16tel Strumming empfehlen Akkord Begleitung und Einzelnoten?
– bei der Übung die Spinne entfernt sich der kleine Finger automatisch immer weit vom Griffbrett. Gibt es da eine Übung?
– was war für dich das lehrreichste Gitarrensolo? aus welchen Solos kann am meisten lernen?
– probiere gerade zum ersten Mal aktive Humbucker aus. Ist es normal, dass sich beim Drehen am Tonregler wenig bis nichts tut?
– hast du Erfahrung mit 8er Saiten auf der Les Paul?
– welche Größe würdest du für einen Proberaum empfehlen? Sprich in qm…
– wie verbessert man die Genauigkeit die Saiten optimal zu treffen?
– hast du einen Tipp, wie man nach dem fast endlosen skalen-lernen dazu kommt, daraus auch Melodien zu gestalten?

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Sali Horst
    Ich sehe eine Gretsch hinten Links im Hintergrund (ich glaube es zumindenst).
    Was hat es mit der auf sich?
    Gruss
    Norbert

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü