Gitarre live: „Frag Horst S5 EP.12“ Frage & Antwortrunde – Herzlich willkommen zur Dezember-Fragerunde.

Fragen waren unter anderem:

  • „optimale“ Saitenstärke und worauf man achten sollte beim Kaufen
  • kann man komplett nur mit online Gitarren Videos Gitarre lernen oder muss man Gitarrenunterricht in Präsenz nehmen?
  • kannst du nochmal kurz die Schlaghand (speziell das Abdämpfen) beim Spielen einer Pentatonik zeigen?
  • würdest du die dicken V-Picks auch für Funk empfehlen? Benutzte die jetzt ein paar Jahre und frage mich, ob ich vielleicht für Funk umsteigen sollte.
  • wenn du ein kleines Studio aufbauen würdest, welches DAW (Digital Audio Workstation) würdest du nehmen? Gibt es welche die besser für Anfänger und welche die für Fortgeschrittene geeignet sind?
  • kannst du ein Buch wie das „Blues you can use“ für Rock Gitarre empfehlen?
  • wann bist du zum letzten Mal bei einem Übeprojekt gescheitert und hast es entnervt aufgegeben? Was war das? Oder passiert sowas einem alten Hasen nicht mehr?
  • was hältst du von der Pickup Kombi P90 am Hals und Humbucker (splittbar) am Steg für Blues / Rock? Ich habe die Yamaha Pacifica 311 H im Auge. Kennst du dieses Modell und falls ja, was hältst du davon?
  • du spielst mit dem Tablet auf der Bühne. Wie regelst du den Stromverbrauch deines Tablets beim Auftritt?
  • wie oft entstaubst du deine Gitarren und hast du da einen Trick?
  • kann ich mit einem Bass über meinen Spider V 60 MkII spielen?
  • hast du in den 80ern mal selbst Rock/Metal Songs/Riffs komponiert? Ich habe mir damals deine Biografie Videos angeguckt und da kam mir schon die Frage in den Sinn was du für Musik schreiben würdest.
  • kann ich den Bass auch auf dem Gitarrenverstärker spielen oder muss ich einen Bassverstärker haben?
  • wie kann ich mich verbessern, dass ich die Seiten beim Picken besser erwische und das Zusammenspiel der beiden Händen, dass ich auf der gleichen Seite bin?

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.