Frag Horst – Season 6 – Episode 10

Vielen Dank für die tollen Fragen die ihr mir gestellt habt.

00:00 Begrüßung
01:12 Wie kann ich den Takt ändern wenn GuitarPro mir diesen falsch angezeigt. Taktzeile bleibt rot.
02:58 Ich habe mir einen Pod Go zugelegt. Wie schließe ich ihn an.
06:37 Ich brauche Motivation. Ich bin innerlich leer.
14:40 Habe die Acoustasonic Tele, den Helix, Genelic Monitor und deine Presets. Klingt aber nicht so wie bei dir!
17:45 Ich besuche deinen Kanal jetzt schon seit 3 Jahren. Wie finde ich nun die richtigen Mitmusiker?
22:29 Geriffelte Kanten beim VIP-Plek!
24:00 E-Gitarre wird über mein Focusrite 3rd Gen. nicht aufgezeichnet!
25:30 Wie kann ich am Line6 PodGo von Factory auf die User Presets umschalten (nicht über Software)?
26:54 Mit einer Treble Bleed über dem Volume Poti bleiben die Höhen beim Zurückdrehen erhalten. Kannst du dir erklären, warum das nicht Standard ist bzw. nicht als Option angeboten wird ?
29:00 Barre Akkorde. Je höher ich komme umso schwieriger wird es für mich !
31:40 Wie kann ich die Brummgeräusche meiner Strat mit Single Coils besser unter Kontrolle bekommen?
38:46 Wo finde ich ASIO Treiber?
39:39 Hast du ein Tipp wie ich besser vorankomme?
42:33 Habe die Emoll Longscale einstudiert. Wie finde ich beim Improvisieren die richtigen Akkorde?
54:26 Was benötige ich um die E-Gitarre an den Mac anzuschließen?
54:51 Wie übt man am besten Vibrato
58:56 Was bedeutet S6 EP.10?
59:28 Hast du dich auch schon mit klassischer Musik befasst. Wie würdest du ein Impro auf Pachebels „Canon in D anlegen“ ?
01:00:29 was spielst du lieber. 24 Bünde oder 22 Bünde ?
01:05:13 Kann man über einen Akustikverstärker auch E-Gitarre spielen?
01:06:22 Ist es möglich im PodGo bzw. Helix den Ampsound ( z.b. Höhen ) in allen Presets, die diesen Amp verwenden, im Livebetrieb für all jene Presets gemeinsam zu nutzen ?
01:11:57 Mir fällt es schwer beim Improvisieren ein Motiv zu bilden!

Viel Spaß mit dem Test
Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.