🎸“Frag Horst S6 EP.03″ Frage & Antwortrunde – gemeinsam mit Sebastian Minet

Fragen waren unter anderem:

00:00 Begrüßung
01:30 sollte ich den Daumen immer hinten am Gitarrenhals halten?
03:44 Wann kommen die Akustik – Plektren
04:24 Akustik Gitarre mit Mikro aufnehmen! – Welches empfiehlst du ?
06:40 Könnt ihr mal ein Tutorial zu Little Wing machen ?
07:18 Was in eigener Sache !
14:28 Was ist Effektiver. Das Temp und die Rhythmik eines Songs zu 100% zu lernen oder bei 80% aufhören und einen Neuen Song lernen?
18:45 kannst du bitte was über die neue Helix Effekte sagen?
19:26 kann zum VIP-Guitar Treffen jeder kommen oder gibt es bestimmte Voraussetzungen?
20:54 wie kann ich herausfinden, welche Akkorde, über die man improvisieren kann zu einer bestimmten Tonleiter passen?
21:27 habe auch Probleme mit dem Daumen beim Spielen von Barreakkorden. Macht es Sinn den Gurt kürzen?
23:05 hast du Erfahrung mit Edelstahl Bünden, die sollten sich ja nahezu nicht abnützen beim Saiten ziehen. ich frag mich nur was hat Edelstahl für den klang auf meiner Hendrix Stratocaster
25:26 habt ihr Tipps, zum schnelleren Greifen von Barreakkorden?
29:10 kannst du mal ein Solo von Lindenberg druchgehen?
29:34 ist „Hell aint no bad place to be“ von ACDC ein gutes Einsteiger Lied?
30:33 spielst du mit der Variax auch mal mit Reso, Sitar, Short Horn? oder hast du die rausbekommen?
35:00 warum droht dir, lieber Horst, von YouTube eine Strafe, wenn du eine bekannte Akkordfolge im Zuge spielst, während es Tausende von Backing Tracks gibt, die ungestraft bleiben?
40:16 hab mal nach Videos geguckt über Pinch Harmonics, aber leider war nichts Brauchbares dabei. Jetzt kommt’s zu meiner Frage, wie muss ich den Daum am Plektrum platzieren?
46:05 kann man aus einem 9,5er Strat Hendrix hals einen annähernd Compound Radius hals machen, dass man kein outfreting mehr hat
51:20 wenn du mit einem Looper arbeitest, wie stellst du deine Gitarre ein, Rhythmus, Solosound. Rock und Clean
56:19 Habt ihr mir Tipps und Tricks zum Lernen?
59:15 wippt man nach Metronom 1, 2, 3, 4 oder nur auf 1 und 3 oder vielleicht auch nur, wenn der Takt beginnt? Wovon ist das abhängig und wie kann man das Lernen welche Wipp-Ryhtmik man benutzt?
01:01:33 hast du mal darüber nachgedacht, ob du auch auf TWITCH aktiv werden willst? hat vor und Nachteile
01:04:33 planst Du evtl. auch mal ein Video im Zusammenhang mit dem Buch von Mathias Löffler…Find dies ist eines der besten Bücher über Harmonielehre.
01:06:14 was kann man tun gegen Schulterschmerzen rechts…kennt ihr das? Wenn ich täglich übe oder eine längere Zeit übe, kommt das!
01:09:19 was gibt es bei einem Seitenwechsel von 09 auf 10er Seiten zu beachten, müssen die Kerben nachgefeilt werden?
01:13:46 es gibt doch Millionen von cover-Songs, werden die nicht von YouTube verwarnt?
01:22:13 wie hast du deine Oktave-Reinheit bei deiner E-Gitarre eingestellt.
01:25:32 macht dir durch die Fußstütze (was für die Hüfte gut ist), nicht die Schulter auf lange Sicht Probleme?
01:26:25 macht es Sinn, einen Pod Go mit einem Fender Blues Junior zu benutzen, oder ist es über die PA mit Monitor besser?
01:27:36 „sinnvoll“ improvisieren über eine Akkordfolge G (1.Stufe) und D (5.Stufe) ist nicht einfach… dass das was nach klingt…Hast du einen Tipp?
01:32:17 baust du die 5er Patterns auch in Solos ein der übst du sie nur um die Finger flotter zu bekommen?

Weitere Hilfreiche Videos:

Wie man Barré Akkorde lernt und spielt.
Der erfolgreichste Grundkurs für Gitarre.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü