Songtutorial – I Shot the Sherrif , Teil.1 Rhythmus und Begleitung

In diesem Video erkläre ich dir den Rhythmus und die Liedbegleitung im Stile von Eric Clapton. Dies ist ein sehr umfangreiches Tutorial das dir im Detail erklärt wie der Rhythmus gespielt wird und vor allen Dinge wie Eric Clapton das spielt und das ist natürlich sehr lehrreich. I Shot the Sheriff (zu deutsch etwa „Ich erschoss den Sheriff“) ist ein Lied des jamaikanischen Reggaemusikers Bob Marley und dessen Band The Wailers, das 1973 auf dem Studioalbum Burnin‘ veröffentlicht wurde. Eine Coverversion des Bluesmusikers Eric Clapton erreichte 1974 Platz eins der US-amerikanischen Charts und um diese Version geht es hier im Video.

Zusatzmaterial nur für Unterstützer:

Diese Dateien sind das Werk des Autors und stellen seine Interpretation des Liedes dar. Sie ist ausschließlich für das private Studium, die Ausbildung oder Forschung gedacht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.