Blog

Paul Reed Smith John Mayer – Silver Sky im Test

In diesem Video testen wir die PRS John Mayer Silver Sky.

Fazit: In John Mayers eigenen Worten – PRS ist im Grunde genommen ein einziger Customshop, John Mayer wollte die Wärme von 50 Jahr alten Gitarren ohne dabei 15 Tausend ausgeben zu müssen, also warmer Ton und keine spitzen Klänge. Die Tonabnehmer sollen auch alt klingen.
Das Spielgefühl muss bei allen Gitarren gleich bleiben, Saitentrennung, Schwungverhalten
stimmt perfekt. Alle Gitarren sollen Butterleicht zu spielen sein, das Gefühl muss bei jeder Gitarre im Laden stimmen.
Die Gitarren sollen eine Weiterentwicklung sein, trotzdem starkes PRS Elementardesign.
John Mayer sagt die ersten 5 Farben waren Tesla Farben, klares Design.
Er mag kein Ultrahighend im Klang, die Mitte hat jede Menge Charakter, die Bridge ist musikalisch. Die Tonepotis sind sehr linear, perfekt einsetzbar.
Der Sound, das Gefühl, die Spielfreude, dann spielt man mit mehr Gefühl. Diese Magie ist in jeder Gitarre von PRS.

John Mayer ein sehr intelligenter Musiker und ein Gitarrist der Meisterklasse, er war sich sicher voll bewusst was er und PRS da entwickelt haben.
Ein Gitarre mit genau dem Voicing einer Strat hätte nur zu einer echten Lachnummer geführt, so jedoch, mit der ausbalancierten Silver Sky in allen Positionen, den sehr cleveren Mittenfrequenzen, der Customshop Qualität, hat diese Gitarre Ihre Nische nicht nur gefunden, sondern bietet auch eine außergewöhnliche Mischung aus einer Vintage Gitarre, aber doch modernem Klang und einer Bespielbarkeit die es so ganz selten gibt.

PRS John Mayer Silver Sky Horizon

Verarbeitung und Design 10
Hardware 10
John Mayer Pickups 10
Schwingungsverhalten und Sustain 9
Optik und Finish 9
Klang und Tonentfaltung 10
Hölzer und Gewicht 9
Intonation und Bespielbarkeit 10

Spielgefühl 9
Preis-Leistung 8
Gesamtwertung: 94 (von 100)

Produkttest Maybach Strat und Tele
“Maybach Stradovari und Teleman im Test”
Produkttest Line 6 Helix Stomp
Line 6 Helix Stomp und Helix Software Version 2.81 im Test

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü