Songtutorial – The Loner – Gary Moore

Diesmal gehen wir durch einen Instrumentalklassiker, den jeder E-Gitarrist mal lernen sollte. Wir schauen uns die Spielweise, den Sound und alle Parts von „The Loner“ an und lernen ein Stück, das uns die Spielweise von Gary Moore exemplarisch näherbringen wird. Im Stil einer rockigen Ballade zeigt es die typischen solistischen Fähigkeiten und Ausdrucksmöglichkeiten Gary Moores auf der E-Gitarre, insbesondere sein sehr differenziertes Ziehen/Bending der Saiten.
Dieses Lied hat einen mittleren Schwierigkeitsgrad und eignet sich hervorragend zum Einstieg in Instrumentalstücke für E-Gitarre. Man kann so viel daraus lernen, was man in jeder Form des Melodie- und Solospiels auf der E-Gitarre einsetzen kann.
Die 3 schnellen Läufe im improvisierten Teil, sind absolute Gary Moore Klassiker und lohnen jede Mühe.
Die Tabs des reinen Solo Guitar Pro Files sind so gut wie perfekt.

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

Zusatzmaterial für Unterstützer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü