VIP-Guitar Newsletter 49 / 2021
Keine Kommentare

VIP-Guitar Newsletter Woche 49 / 2021

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr auf den heutigen Tag, denn heute am Nikolaustag gibt es ein Wiedersehen mit Jenny, Friederike und Thomas! Wir haben für Euch ein Nikolausspecial mit einer neuen Challenge.
Diesmal geht es um Blues, Rock und Metalriffs für Euch zum lernen und nachspielen. Jeder hat 3 Riffs und sein Lieblingsriff für Euch mitgebracht, wir spielen sie vor, erzählen wie die Riffs gelernt und geübt wurden und dann könnt Ihr sie in den nächsten Wochen nachspielen. So können wir gleich mit einer neuen Aufgabe ins neue Jahr starten, die Spaß macht und Euch dabei die Möglichkeit gibt wieder einige Gewinne abzustauben und besser zu werden.
Am Donnerstag zeige ich Euch dann in der „Easy Strumming“ Serie, wie man einen Basis-Rumba und Flamenco Rhythmus spielt und darauf in allen Lagen der C-Dur-Tonleiter improvisiert.

Heute gibt es die Chance 2 meiner Gitarren zu erwerben

1x FretKing Corona 60 SP3 – umgebaut auf Single Coil Amber Pickups mit splittbarem Humbucker, inkl. der Original P90 Pickups, Einzelstück von Trevor Wilkinson persönlich gebaut. Gitarre ist wie neu, nur vom Hersteller dezent auf Vintage getrimmt. Hersteller: Fret-King Guitars (Customshop)
Modell: Ventura 60 / Corona 60 „SP3“
Korpus: 2-teilige Sumpfesche / Erle
Hals: Ahorn / Halsprofil: Shallow C
Griffbrett: Rosewood, Bünde: Medium Jumbo
Mensur: 648 mm, Halsbreite Sattel: 42 mm
Pickup: P90 stacked / P90 Single Coils mit Alnico V (umgebaut auf AmberPickups)
Sattel: Knochen, Steg: Wilkinson Gotoh VSV Vibrato
Mechaniken: Gotoh Selflocking
Gewicht: 3,3 kg / Listenpreis: 2.499 Britische Pfund (zum fairen Kurs)
Im Video spiele ich genau diese Gitarre auf der Musikmesse 2012

1x Sonic Guitars http://www.sonicguitars.com/ Neupreis: 1890,-€
Gilmour Style Stratocaster. 2,9 kg! Einzelstück! Extrem gemaserter Ahornhals „AAA“ – hangwickelte Alnico 5 Singlecoils, Hals geölt, super leicht bespielbares V-Profil, der Klang ist perfekt für Pink Floyd oder Clapton! Jumbo Bünde, Sperzel Locking, Wilkinson Tremolo mit kurzem Arm wie bei Gilmour. Gitarre ist wie neu.

Dass diese Gitarren top klingen, leicht bespielbar sind, nicht nochmal zu finden sind, dafür stehe ich mit meinem Namen. Anfragen bitte per Mail an: info@vip-guitar.de

Die Gitarren können bei mir abgeholt werden.
Sicher wollt Ihr wissen, warum ich sie verkaufe. Ich bin kein Sammler und demnächst kommt meine Gitarre von Frank Hartung und vielleicht noch eine Customshop Fender. In der Regel gehen Gitarren die ich ausgesucht und gespielt habe an meine Schüler, diese sollten auch diesen Weg gehen. Beide Gitarren sind klasse und sollten viel mehr gespielt werden.

Video der letzten Woche:

Aktuell live:  
Montag 06.12.21 17:00 „Nikloausspecial 2021“ Blues, Rock und Metal Riff Challenge
Donnerstag 02.12.21 – 17:00 Gitarre Live: „Easy Strumming“ Rumba und Flameco Basisrhythmus plus Improvisation.

Gedanken der Woche: 
Wir wollen oft wissen, wie sich die Ereignisse entwickeln werden, also denken wir alle möglichen Szenarien durch. Es ist, als würden wir eine lange Autofahrt machen und jeden unserer Schritte im Voraus planen: Wie komme ich über die verkehrsreiche Kreuzung? Was ist, wenn der dichte Verkehr das Einordnen erschwert? Könnte mein Auto einen technischen Defekt bekommen? Diese Zukunftssorgen können uns davon abhalten, uns mit dem zu beschäftigen, was gerade passiert.

Das Gegenmittel gegen diese Art von nutzloser Sorge ist Vertrauen. Können wir uns selbst zutrauen, jeden Moment unserer Zukunft zu meistern? Können wir darauf vertrauen, dass wir für zukünftige Probleme dieselben Fähigkeiten mitbringen, die wir in der Vergangenheit eingesetzt haben?

In Wirklichkeit können wir nur den Weg bewältigen, der direkt vor uns liegt, buchstäblich und im übertragenen Sinne. Diese Art von Vertrauen schließt natürlich nicht aus, dass wir planen. Aber wenn wir so gut wie möglich geplant haben, können wir jeden Moment so nehmen, wie er kommt, und darauf vertrauen, dass wir mit den Situationen fertig werden, wenn sie entstehen. In jedem Moment unseres Lebens verfügen wir über unsere Fähigkeiten und werden das Beste daraus machen, was in unserer Macht steht. Dieses Vertrauen ermöglicht es uns, die Zukunft loszulassen und uns auf das zu konzentrieren, was (oder wer) gerade vor uns liegt.

EINLADUNG
Nimm dir heute vor, die Sorgen über das, was vor dir liegt, loszulassen und dich daran zu erinnern, dass du in der Lage bist, mit den Situationen umzugehen, wenn sie entstehen. Vielleicht hilft es, wenn du dir einen Satz zurechtlegst, der deinen Verstand daran erinnert, loszulassen – zum Beispiel: „Darum kümmere ich mich, wenn es soweit ist“ oder „Darüber kann ich nachdenken, wenn ich dort bin“.

ZITAT DER WOCHE
„Lass dich von der Zukunft nicht beunruhigen. Du wirst ihr, wenn es sein muss, mit denselben Mitteln der Vernunft begegnen, die dich heute für die Gegenwart wappnen.“ -MARCUS AURELIUS

Mehr Motivation und guter Input: Motivationscast
===========================================================
Ich wünsche Dir das Du jeden Tag ein klein bisschen #Besser wirst.

Liebe Grüße und beste Gesundheit
Horst Keller

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü