Wechselschlagtraining Runde 4 – Klassik Rock

3 Kommentare
Filter:

Wechselschlagtraining Gitarre Live! Runde 4 – Klassik Rock

Dies war eine Live Übesession zum Thema Wechselschlagtraining. Eine weitere Picking Übung im klassischen Stil mit purem Wechselschlag.
Wir spielen durchgehend 16-tel und beginnen die Übung mit einem Abschlag, ziehen dann konsequent den Wechselschlag durch.
Für Fortgeschrittene Spieler, aber auch für jeden Spieler der seinen Wechselschlag / Alternate Picking entwickeln möchte.

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

Wechselschlagtraining Runde 3 – Klassik Rock
Wechselschlagtraining Runde 5 – Klassik Rock

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Avatar
    Joachim Gassmann
    7. November 2020 08:42

    Guten Morgen Horst,

    Klasse Übung, macht echt Laune den Lick nachzuspielen. Echt Klasse!
    Eine Verständnisfrage habe ich dazu. Die Übung soll komplett im Wechselschlag trainiert werden richtig? Also es wird keine Ecomomy Picking beim Wechsel zur anderen Saite angewendet oder? Ich frage das in Bezug auf dein Economy Picking Video. Da habe ich verstanden, das man bei 3 Anschlägen besser Economy verwenden soll damit der Saiten Wechsel besser klappt.

    Grüße aus Köln
    Joachim

    Antworten
    • Horst Keller
      Horst Keller
      9. November 2020 13:55

      Hallo Joachim,

      auf jeden Fall Wechselschlag, wie der Videotitel auch sagt, die Übungen sind genau darauf ausgelegt. 🙂
      Economy Picking funktioniert sehr gut in anderen Fällen, aber hier bitte mit Wechselschlag üben, die Ergebnisse werden dich begeistern.

      Liebe Grüße
      Horst

      Antworten
  • Avatar
    Joachim Gassmann
    7. November 2020 10:12

    Ich ziehe meine Frage zurück, habe mir das Video nochmal angesehen. Da sagst du ja ganz klar „Wechselschlag“ 🙂

    Gruss Joachim

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü

 Nimm teil an unserer Umfrage und GEWINNE


 

 

eines von 7 KORG

Stimmgeräten