Bed of Roses von Bon Jovi

„Bed of Roses“ ist ein Song der amerikanischen Rockband Bon Jovi, der erstmals 1992 auf dem Album „Keep the Faith“ erschien und dann Ende Januar 1993 als Single veröffentlicht wurde. Das Lied enthält ein episches Gitarrensolo, lang getragene Gitarrenriffs und sanftes Klavierspiel, zusammen mit dem wunderbar gefühlvollen und hohen Gesängen von Jon Bon Jovi und Richie Sambora.
Ein perfekter Song, eine exemplarische Rockballade wie man sie nicht schöner und perfekter komponieren und spielen kann. Das ist musikalische Perfektion wie sie seltenst erreicht wird.
Das Lernen und spielen hat mir viel Freude bereitet, die Arbeit an dem GuitarPro File war sehr aufwendig um die Spielweise von Richie Sambora im Solobereich richtig darzustellen.

Es lohnt sich wirklich den Song zu lernen, die Gitarrenparts sind leichter als man denkt. Das wichtigste ist das Spielgefühl, das man beim Solo entwickeln muss, um die tragende Spielweise von Richie nachspielen zu können. Der Sound ist auch überragend, mit einem Soldano und einer Single Coil Strat sollte man gut gerüstet sein.

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst Keller

Zusatzmaterial für Unterstützer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.