Blog

Every breath you take – The Police

In diesem Video schauen wir uns die Akkordbegleitung des Liedes “Every breath you take ” von The Police an der Gitarre mit Andy Summers. Ich zeige Dir in einer Live Unterrichtssession detailliert wie man die Rhythmusgitarre spielt und gebe dir Tipps zum üben. Schnapp dir deine Gitarre und los geht’s!

Die Begleitung mit Nonenakkorden ist für Anfänger eine echte Herausforderung da das strecken der Finger sehr gewöhnungsbedürftig ist. Sehe es als einer der besten Aufwärmübungen und versuche es auf jeden Fall mal zu spielen. Wenn es dir in der Lage des Liedes noch zu schwer fällt dann spiele die Arpeggios eher in den höheren Lagen, da sollte es leichter funktionieren.

Diese Akkordbegleitung ist ganz typisch für Andy Summers, macht den typischen Sound der Band aus und findet sich in vielen anderen Police Songs. “Ein Muss” das mal zu versuchen.

►Hier findest Du den Songtext mit Akkorden, Begleitpattern und das Guitar Pro File:

Zum Gitarristen Andy Summers

Infos zum Song !

Purple Rain – Prince
Oh, Pretty Woman – Roy Orbison

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü