Blog

Flesh for Fantasy” Billy Idol / Steve Stevens

Flesh for Fantasy” ist ein Song von Billy Idol aus seinem Studioalbum Rebel Yell von 1983. Es wurde die dritte Single des Albums.

Steve Stevens (geb. Steven Bruce Schneider; 5. Mai 1959) ist ein amerikanischer Gitarrist und Songwriter. Oft als “der Finger des Rock” bezeichnet, ist er vor allem bekannt als Gitarrist von Billy Idol, die Lead-Gitarrenarbeit von “Top Gun Anthem” und als Musiker für andere Künstler (vor allem Michael Jackson und Vince Neil). Ein begnadet guter Gitarrist und Komponist, mit einzigartigem Style und Sound. Ich muss schon sagen das ich ein ganz großer Fan seiner Spielweise, der Songs die er mit Billy Idol zusammen geschrieben hat und auch seiner Flamenco Spielweise bin.

In diesem Song sind so viele richtig coole Elemente untergebracht, das er auch 35 Jahre später immer noch aktuell klingt. Die wunderbar frischen und überraschenden Gitarrenparts, machen mächtig viel Spaß und sind es wert gelernt zu werden.

Viel Spaß und viel Erfolg

Horst Keller
#Besser #HorstKellerGitarre

Oh, Pretty Woman – Roy Orbison
Hello – Lionel Richie

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü