Blog

Old Love – Eric Clapton – 1992 Unplugged Version

In diesem Video geht es um den Song “Old Love” von Eric Clapton. Old Love ist ein Rocksong, der von Eric Clapton und Robert Cray geschrieben und 1989 auf Claptons Album Journeyman veröffentlicht wurde.

Weitere Live-Interpretationen erschienen auf den Alben 24 Nights von 1991, Unplugged von 1992 und Live in Hyde Park von 1998. Wie Clapton 1991 im Interview mit George Harrison einem japanischen Fernsehsender mitteilte, handelt das Stück von Claptons Liebesbeziehung mit Pattie Boyd. Im Gegensatz zu Liedern wie Layla und Bell Bottom Blues mit denen er Boyds Liebe erwiderte, versucht Clapton hier seine “Alte Liebe” zu vergessen.

Berühmt ist seine Akustik Version, mit dem besten Gitarrensolo des 1992 “Unplugged” Albums. Um genau diese Version geht es hier. Wir schauen uns die Begleitung und die Akkorde an, und lernen darauf zu improvisieren.

Songtext mit Akkorden, Backingtrack, Guitar Pro File:

Schnapp dir deine Gitarre und los geht’s!

Viel Spaß und viel Erfolg Horst Keller

Songtuturial -- Und es war Sommer - Peter Maffay
Und es war Sommer – Peter Maffay
Tears in Heaven - Eric Clapton
Tears in Heaven – Eric Clapton

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü