Songtutorial – Old Love von Eric Clapton

In diesem Video geht es um den Song „Old Love“ von Eric Clapton. Old Love ist ein Rocksong, der von Eric Clapton und Robert Cray geschrieben und 1989 auf Claptons Album Journeyman veröffentlicht wurde.

Weitere Live-Interpretationen erschienen auf den Alben 24 Nights von 1991, Unplugged von 1992 und Live in Hyde Park von 1998. Wie Clapton 1991 im Interview mit George Harrison einem japanischen Fernsehsender mitteilte, handelt das Stück von Claptons Liebesbeziehung mit Pattie Boyd. Im Gegensatz zu Liedern wie Layla und Bell Bottom Blues mit denen er Boyds Liebe erwiderte, versucht Clapton hier seine „Alte Liebe“ zu vergessen.

Berühmt ist seine Akustik Version, mit dem besten Gitarrensolo des 1992 „Unplugged“ Albums. Um genau diese Version geht es hier. Wir schauen uns die Begleitung und die Akkorde an, und lernen darauf zu improvisieren.

Zusatzmaterial für Unterstützer:

Diese Dateien sind das Werk des Autors und stellen seine Interpretation des Liedes dar. Sie ist ausschließlich für das private Studium, die Ausbildung oder Forschung gedacht.

Schnapp dir deine Gitarre und los geht’s!

Viel Spaß und viel Erfolg Horst Keller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.