Blog

Frag Horst S3 EP.10 – Thema: Allgemeine Frage und Antwortrunde Gitarre

Fragen waren unter anderem:
– was ist deine Empfehlung für eine TOP 40 Band, Helix oder Kemper? die 2-te gibt es auf der Gitarre ein “übertrainieren”
– hast du eine gute Alternative zum powercab als activebox für modelling amps.
– Ich mache elektronische Musik und benötige wirklich gute Cleansounds sowie Akustiksound für meine Variax . Liegen der Helix und der POD HD500X klanglich sehr weit auseinander?
– an welcher Stelle in der Effektkette auf dem Pedalboard ist ein Booster am besten platziert?
– möchte auf meiner Gitarre die Bundstäbe wechseln lassen. Kannst du mir mal was darüber sagen, zB. Material, Breite, Höhe. Welche spielst du?
– hast du einen Übungstipp für die Synchronisation der linken und der rechten Hand – speziell fürs Solospiel?
– ich bin noch Anfänger und habe in 3/4 Jahr noch keine bequeme Sitzposition gefunden. Kannst du was an Hockern empfehlen? Drehbar/höhenverstellbar oder eher fix. Ich spiele vorwiegend elektrisch. (@Maxim Ich habe diesen Hocker, und bin damit sehr zufrieden: “König & Meyer 14093-000-55 Pianohocker mit Gasdruckfeder”) – ich empfehle auch noch sich die kleinen Stühle von Haider Bioswing anzusehen, teuer jedoch das Beste was es gibt.
– kannst du die Ibanez SA260FM empfehlen? Hab ein Auge darauf geworfen, möchte einen Humbucker und zwei Singlecoils haben
– ich habe eine Frage zum HX Stomp und Deinen Presets. Wenn ich Dein Great Clean HK lade, dann ist bereits in der unveränderten Grundeinstellung der Sound an meiner Strat angegecruncht. Reicht es den Gain im Amp zu reduzieren um richtig clean zu werden oder wo macht man das am besten ? Die Einstellungsmöglichkeiten erschlagen mich fast. Amp, Cab, EQ, Gain, Level usw…
– für wen lohnt sich eine VARIAX?
– erkläre mir mal, wie lange du dich warm spielst und wie genau. Habe seit längerer Zeit Gelenkschmerzen in den Händen
– hab eine Frage zu Line6 Spider V30 sind die nun besser geworden nach der Überarbeitung such was Kleines für meine Reisen
– hast du bitte einen Übungsvorschlag wie man z. B die. C Dur Tonleiter beim Solospielen einsetzt. Akkordfolgen auf einen Looper spielen?
– lohnt es sich für einen (ambitionierten 😃 ) Anfänger, von einem Spider V 120 umzusteigen auf einen Helix oder Helix LT?
– sind Bugera Amps empfehlenswert
– du spielst den Helix ja auch live. Wie machst du das Monitormäßig?

Viel Spaß und viel Erfolg
Horst

Die Zerstörung der Menschlichkeit

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü